Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, habe an meiner Wüstenrose, so komische weisse Tiere. Kennt die jemand? Sind die Schädlich?

Vielen dank für die Antwort

Marion
Bilder über Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose von So 27 Sep, 2009 14:57 Uhr
P1010411.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 27 Sep, 2009 15:04
Hallo,

das sind Wollläuse Bilder und Fotos zu Wollläuse bei Google. , die solltest du bekämpfen, weil sie Pflanzensaft saugen und deine Pflanze schädigen.

LG
blausternchen
Azubi
Azubi
BeitragSo 27 Sep, 2009 15:07
vielen dank für die info. Wie kann ich diese Wolläuse bekämpfen?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 27 Sep, 2009 15:15
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du dich nicht scheust, die chemische Keule anzuwenden, kannst du im Gartencenter ein systemisch wirkendes Mittel gegen Wollläuse kaufen und die Pflanze damit gießen. Systemische Mittel werden von den Wurzeln aufgenommen und in der ganzen Pflanze verteilt. Deshalb muss man sie nicht spritzen. Das wäre das Einfachste und vermutlich Effizienteste.

Es gibt aber bestimmt auch eine ganze Menge an Hausmittelchen. Bei denen muss man aber meistens mehr Arbeit und Geduld investieren.

LG
blausternchen

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleine weiße Tiere im Wasser meiner Pflanze? von Kate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6371

Fr 09 Mär, 2007 20:00

von GoldenSun Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere an den Wurzeln meiner Aloe Vera von Kosmos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2647

Di 22 Sep, 2015 19:45

von pokkadis Neuester Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

9997

Mi 01 Jul, 2009 19:44

von baki Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

21840

Do 10 Mai, 2007 19:57

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Weiße kleine Tiere von demker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2556

Do 02 Feb, 2012 11:19

von Gast Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von cosmoangelo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2644

Di 23 Sep, 2008 10:39

von Luzi Neuester Beitrag

Brauch eine kleine Einstiegshilfe bei meiner Wüstenrose... von Ricky3007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1656

Sa 11 Jun, 2011 6:17

von Ricky3007 Neuester Beitrag

weiße kleine tiere im blumentopf=( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

18733

Sa 17 Apr, 2010 16:04

von Gast Neuester Beitrag

Winzige weiße Biester auf meiner kleinen Wüstenrose von TerraP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3780

Di 31 Aug, 2010 19:05

von TerraP Neuester Beitrag

kleine krabbelnde weisse Tiere in der Erde von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6471

So 19 Jul, 2009 17:49

von Rouge Neuester Beitrag