GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wie mach ich das richtig.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wie mach ich das richtig.

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:08 Uhr  ·  #1
Hallo, vor eine woche habe ich eine Gardenia Jasminoides gekauft, und ja..ich finde diese pflanze einfach super schön. Jetzt möchte ich fragen, wie es geht mit der Vermehrung, Wo muss ich Was abschneiden, und wie mach ich es damit es würzeln bilden kann...(es tut mir leid für meine schlechte formulierung. Deutsch ist nicht meine stärke..^^)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wie mach ich das richtig.

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:29 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wie mach ich das richtig.

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:30 Uhr  ·  #3
Da die sowieso etwas zickig sind, würde ich da momentan noch gar nicht dran rumschnippeln. Stecklinge wachsen eigentlich im Frühjahr besser an
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.