Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 00:13 Uhr  ·  #31
Die sind doch im Album... ...aber meine Jatropha podagrica hab ich jetzt extra für die fotografiert, Rainer

Aber eines meiner neuen Babies ist die Perle von Nürnberg
Echeverie.jpg
Echeverie.jpg (584.18 KB)
Echeverie.jpg
Jatropha podagrica.jpg
Jatropha podagrica.jpg (572.88 KB)
Jatropha podagrica.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 00:14 Uhr  ·  #32
Och ist die süüüüß .
Deine Jatropha sieht auch klasse aus .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 00:18 Uhr  ·  #33
Joah...aber ich hab den Beitrag ja nochmal editiert
Azubi
Avatar
Herkunft: Weiden
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 08:57 Uhr  ·  #34
Hallo Ihr,

ich bin TOTAL verrückt nach Monsteras (7Stück), Gummibäume (6 Stück) Philos (nur 2) uvm.
090917114758.JPG
090917114758.JPG (812.17 KB)
090917114758.JPG
Monstera deliciosa variegeta
090923061746.JPG
090923061746.JPG (472.79 KB)
090923061746.JPG
Riesen Einblatt
090829123420.JPG
090829123420.JPG (746.16 KB)
090829123420.JPG
Ficus Elastica "Grün" Mannshoch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 16:45 Uhr  ·  #35
Hallo Karin,
deine Pflanzen sind ja toll!
Den Gummibaum würd ich aber umtopfen.Ich hab auch einen mit weißgefleckten Blättern,hab immer gedacht die sind besonders langsamwachsend aber seit er am Fenster steht,schieß er wie verrückt
Eine Monstera hab ich auch mal gehabt aber leider ist die mir kaputt gegangen Vieleicht bekomm ich ja mal wieder eine,die würd super in meinen Flur passen.
LG susi
Azubi
Avatar
Herkunft: Weiden
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 19:41 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Planzsusi

Den Gummibaum würd ich aber umtopfen.Ich hab auch einen mit weißgefleckten Blättern,hab immer gedacht die sind besonders langsamwachsend aber seit er am Fenster steht,schieß er wie verrückt
Eine Monstera hab ich auch mal gehabt aber leider ist die mir kaputt gegangen Vieleicht bekomm ich ja mal wieder eine,die würd super in meinen Flur passen.
LG susi


Hallo Susi,

das ist normaler grüner Gummibaum. (Angebot beim Discounter) Die bunte Sorte hab ich auch und die wächst langsamer. Umtopfen werd ich vielleicht noch demnächst. Ansonsten im Frühjahr. Das Foto hab ich gleich nach dem Kauf gemacht vor ca. 5 Wochen. Inzwischen wächst der wie blöd in die Höhe und Breite. Die Monstera ist mein ganzer Stolz. Ich hab ja noch 5 grüne Monster hier rumwachsen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 20:21 Uhr  ·  #37
Wie groß sind denn deine Monsteras,mach mal ein Bild?
Mit denen kann man ja so schön die Wände begrünen,und die Luftwurzeln?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürstenzell
Beiträge: 126
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 20:37 Uhr  ·  #38
Ich hab auch ne Monstera, steht direkt neben meinem Monster-Hibiskus...
CIMG0471.JPG
CIMG0471.JPG (296.65 KB)
CIMG0471.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 21:05 Uhr  ·  #39
Verrückt?

- Hibisken (alle - auch die Outdoor)
- Dahlien
- Gladiolen
- Heuchera
- Passiflora
- Lantana
- Amaryllis
- Alocasia
- Maranthe
- Lilien (alle Arten)
- Kakteen und Sukkulenten

Und da kommt sicher noch einiges hinzu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 21:36 Uhr  ·  #40
Warte mal ab wenn du im Frühjahr die kleinen Jakobslilien von mir bekommst...da war mir das verschicken zu heikel bei den kalten Nächten.... sonst hättest du die auch schon...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 21:39 Uhr  ·  #41
Elalein, du bist einfach

Mir fällt noch was ein:

- Fittonien (da geht's mir wie bei den Heuchera ... die Blattfarben )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 21:41 Uhr  ·  #42
Die sind kräftig am keimen.... ...du bist auch zum ...sonst würdest du die ja auch nicht bekommen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 21:59 Uhr  ·  #43
ich bin nach Hibiscus rosa sinensis verrückt.. und ich bin wirklich verrückt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 11:06 Uhr  ·  #44
die Frage müßte genau andersrum lauten:

Nach welchen Pflanzen bist Du nicht verrrückt? Da könnte ich antworten: nach Unkrautpflanzen

Ansonsten liebe ich alle Pflanzen die habe und die ich noch haben will. Jede Pflanze die ich neu entdecke ist gleich im Buch der Lieblingspflanzen auf Seite Eins

Heut ist mein Favorit meine Orchi Cymbidium, morgen wird es eine ander Pflanze sein, weil ich heut Nachmittag ins Gartencenter fahre Jippieijeee da freu ich mich schon drauf.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ?

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 12:13 Uhr  ·  #45
Schatz, du hast doch erst aussortiert ...schon wieder alles voll ...dann denk mal an deinen Burzeltag nächste Woche und schaff Platz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.