Was hab ich hier für eine Pflanze? Serissa foetida

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 60
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Was hab ich hier für eine Pflanze? Serissa foetida

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 20:31 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe hier eine Pflanze, von der ich leider gar nicht mehr weiß, was sie eigentlich genau ist. Ursprünglich war das mal ein Bonsai, der leider irgendwann eingegangen ist. Vorher hatte ich aber ein Blattpaar gerettet und daraus diese Pflanze hier gezogen. Das Ganze ist schon ziemlich lange her und ich erinnere mich nicht mehr, wie die Pflanze eigentlich heißt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Alex
Wasauchimmer2.jpg
Wasauchimmer2.jpg (209.9 KB)
Wasauchimmer2.jpg
Wasauchimmer1.jpg
Wasauchimmer1.jpg (238.13 KB)
Wasauchimmer1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was hab ich hier für eine Pflanze? Serissa foetida

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 20:36 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Was hab ich hier für eine Pflanze? Serissa foetida

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 21:49 Uhr  ·  #3
Hallo, ich komm jetzt leider nicht drauf was das wirklich ist, vielleicht Serissa foetida?, Brautmyrte hat andere Blüten.
Grüße Stefan
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 60
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was hab ich hier für eine Pflanze? Serissa foetida

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 16:02 Uhr  ·  #4
Serissa foetida, also Junischnee klingt ganz gut. Ich glaube das war es. Danke für die Erinnerung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.