Brauche hilfe bei meiner Banane

 
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hi,
Meine Banane (ich glaub es ist eine dwarf oder eine zebrina)
hat seit heute am stamm schwarze flächen die sich so anfühlen als wäre ein holraum dahinter
und dan hatt sie noch narben und löcher im stamm die innen weiß sind
ich habe außerdem ein kleines weißes tier (hatte so eine form wie ne laus) am stamm erwischt

was soll ich tun
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 14:42 Uhr  ·  #2
Ach ja
hätte ich fast vergessen an einer stelle ist der stamm auch etwas silbrig
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 14:46 Uhr  ·  #3
Wenn du oben auf den gelben Stift klickst (über deinem Beitrag rechts) kannst du deine Beiträge editieren

Ich glaube wir brauchen mal ein Foto von den "Problemstellen"
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 15:03 Uhr  ·  #4
das hat bisher leider noch kein einziges mal funtioniert
ich werde es aber nochmal versuchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 15:08 Uhr  ·  #5
Was hat nicht geklappt? Das Editieren oder die Fotos?
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 15:10 Uhr  ·  #6
anscheinend beides


leider
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 15:31 Uhr  ·  #7
Lösch mal deine Cookies und den Cachespeicher und deine Fotos: Wie groß sind die?
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 19:18 Uhr  ·  #8
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 15:23 Uhr  ·  #9
Hi,
ich mach mir langsam sorgen
die betroffene fläche breitet sich
immer mehr aus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 15:26 Uhr  ·  #10
wo, das am Stamm?

Soweit ich das sehe ist das.....total normal!
Azubi
Avatar
Herkunft: HANAU
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 15:30 Uhr  ·  #11
Hi, Mel
am samstag war der
stamm noch grün mit einigen
roten flächen
jetzt wird es immer mehr
außerdem bilden sich
immer mehr und
immer größere
kulen im
stamm die man auf
dem bild leider nich so
gut erkennen kann
Azubi
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 15:56 Uhr  ·  #12
Hi,

soweit ich das sehe, sieht deine Banane völlig normal aus. Die verändert sich schon etwas am Stamm, aber das was man auf deinen Fotos siht ist überhaupt nichts schlimmes.

Was meinst du mit "Es bilden sich Keulen"??
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 19:21 Uhr  ·  #13
Hallöchen,

meine sehen auch so aus, aber das ist normal glaube ich





LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 04:28 Uhr  ·  #14
Verwendest Du einen Untersetzer und wenn ja gießt Du das überbleibende Wasser vom Gießen ab? Könnte zu viel gegossen worden sein. Da es sich bei Dir nicht nur um die untersten Blätter handelt wäre ich auch besorgt um die Pflanze.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche hilfe bei meiner Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 08:48 Uhr  ·  #15
Bananenstämme sind nie einfarbig. Das ist in meinen Augen immer noch normal, was die Banane da macht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.