Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 08:11 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 713
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 20
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 09:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

Ich habe Eucalyptus gunnii und einen Oleander ausgepflanzt.
Wobei ich da beiden schlechte Hoffnung habe.

Marcel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 09:19 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 09:24 Uhr  ·  #4
Ich hatte Mais ausgepflanzt und sogar letzte Woche 5 Maiskolben geernetet
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 09:46 Uhr  ·  #5
Na dann wollen wir mal sehen, ob dein Mais den Winter übersteht, sollen ja sehr frostempfindliche Pflanzen sein...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 11:41 Uhr  ·  #6
@mel
unser sumpfhibiskus steht nunmehr schon seit 3 jahren ohne winterschutz im vorgarten und hat noch jeden winter gut überstanden, wenn es bei dir nicht viel kälter ist als bei mir müsste das eigentlich kein problem sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 12:11 Uhr  ·  #7
Ich bin noch vorsichtig. bei mir ist es dieses Jahr "nur" ein Eukalyptus und eine Passiflora caerulea. Hoffen wir mal, daß der Winter nicht wieder so heftig wird, wie der letzte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 13:33 Uhr  ·  #8
Bei mir ist eine Musa balbisiana in den Garten gewandert. Hoffe diesmal klappt es besser, als mit meiner Sikkimensis im letzten Jahr...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 13:42 Uhr  ·  #9
ich habe ganz viel rausgepflanzt,
Granatapfel, Kaki, Paternostererbse, Blaugurken, Eukalyptus, Banane, 3 Albizien julibrissin und bestimmt noch mehr...
Ich habe die ganzen Sachen schon sehr früh in den Garten gepflanzt, so März oder April schätze ich mal. Hatten also echt lange Zeit da rumzuwurzeln. Wenn was überlebt wäre das natürlich schön.
lg nicole
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 14:03 Uhr  ·  #10
Wir haben letzten Herbst mangels Platz den Mönchspfeffer und vor 3 Jahren den Indigostrauch rausgepflanzt. Beim Mönchspfeffer dachten wir schon, dass eres nicht geschafft hat, der trieb aber munter wieder von ganz unten aus. Und nun warte ich, dass die Blütenstände aufgehen.

LG jura
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 14:08 Uhr  ·  #11
Paternostererbse oder Paternosterbaum? Die Erbse hat eigentlich keine Chance

Lasst uns mal die Daumen drücken, dass der Winter dieses Mal nicht so streng wird

Abelia grandifloraund Olivenbaum habe ich auch rausgepflanzt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Versuche mit Exoten! Was habt ihr 2009 ausgepflanzt

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 14:12 Uhr  ·  #12
Der letzte Winter hat mich da arg ins grübeln gebracht und deshalb mache ich da keinen neuen Versuch mit einer mühsam aufgezogenen Pflanze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.