brauch dringend hilfe für meine Orchidee

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köngen
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

brauch dringend hilfe für meine Orchidee

 · 
Gepostet: 18.09.2009 - 18:00 Uhr  ·  #1
meine orchidee, die ich jetz seit nem halben jahr als geburtstagsgeschenk bekommen habe, ist mein ganzer stolz. heut morgen war ich aber dann plötzlich nicht mehr so stolz... mich traf der schlag. hängt sie doch tatsächlich ihre blüten. ich hab sie regelmäßig einmal in der woche gegossen, auf staunässe ziemlich genau geachtet, dass sich keine bildet. könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? ich möcht se nicht eingehen sehen

bitte um schnelle hilfe und bedanke mich im vorraus
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: brauch dringend hilfe für meine Orchidee

 · 
Gepostet: 18.09.2009 - 18:11 Uhr  ·  #2
Hallo,

keine Angst deine Ochidee wird wohl einfach am verblühen sein wenn sie 6mon lang blüht dann ist es irgendwann vorbei mit der Blütenpracht leider wenn sie sonst gesund aussieht die blätter schön grün fest scöne weisse wurzeln pflegst du sie genau richtig.



Lg Andrea
Azubi
Avatar
Herkunft: Köngen
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: brauch dringend hilfe für meine Orchidee

 · 
Gepostet: 18.09.2009 - 18:21 Uhr  ·  #3
dankeschön sie sieht eigentlich wirklich an den wurzeln und an den blättern gut aus. war das ein schock grad eben dankeschön
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: brauch dringend hilfe für meine Orchidee

 · 
Gepostet: 18.09.2009 - 18:28 Uhr  ·  #4
Wenn der Trieb kompl verblüht ist dann kannst du sie über dem 3 Auge abschneiden evtl treibt sie neu aus ,ich muss sagen das meine das nie tun sondern immer einen neuen Trieb bekommen mit Blüten das dauert ein weilchen aber bei guter Pflege blühen sie oft im Jahr.


Liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.