Auch ne Frage - Was für eine Lilienart ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Auch ne Frage - Was für eine Lilienart ist das?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Huhu,
bin grad über euer Forum hier gestolpert und dachte ich frage euch mal um Rat. Also hab eben schon bei Wikipedia alle Lilien-Bilder durchgestöbert, aber nix passendes gefunden.
Kurze Vorgeschichte: Vor 4-5 Wochen habe ich auf meiner Terrasse noch ein paar Knollen gefunden u. da ich eh am einpflanzen war,dacht ich mir das ich die ja just for Fun mal mit bei tun könnte, wusste nicht mehr was ich da überhaubt hab.(dachte eigentlich das da eh nix draus wird) :D

So, nun dacht ich die sieht doch dem Bild oben sehr ähnlich, auch wenn die Pollendinger etwas anders aussehen. Und die im Kübel hat innen so kleine Häkchen-was ist denn das ?

Liebe Grüße aus den Hessen Highlands und sorry für die Riesen Bilder(weiß nicht wie man das kleiner kriegt)
Bilder über Auch ne Frage - Was für eine Lilienart ist das? von Sa 05 Sep, 2009 15:10 Uhr
Häkchen.JPG
Rosa Lilie II.JPG
Und noch mal von unten.JPG
Die andere Knolle.JPG
Dahinter das ist Weihrauch !
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 06 Sep, 2009 10:03
Also, wenn die jetzt erst blüht und auch etwas duftet, dann könnte sich's um eine Orientalische Lilie handeln ... welchen Sortennamen die dann hat, kann ich dir leider net sagen, da gibts leider viel zu viele ... aber vielleicht hilft dir das bei der Eigensuche auch schon wieder ein wenig weiter ... einfach mal die Online-Kataloge durchblättern, evtl. ist sie ja da dabei :wink:
OfflineGast
BeitragSo 06 Sep, 2009 13:46
Duften tut die auch => Joa, danke schon mal :D
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 06 Sep, 2009 13:54
:-k :-k , hmmmm, im schlimmsten Fall isses ne Stargazer Lily Bilder und Fotos zu Stargazer Lily bei Google.

vlG Lapismuc :- :- :-
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragSo 06 Sep, 2009 16:36
'Stargazer' ist es nicht; eher könnte es Lilium 'La Reve' Bilder und Fotos zu Lilium 'La Reve' bei Google. sein.
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 06 Sep, 2009 19:18
:- also "Stargazer" hätt ich auch grad noch erkannt ... die hab ich selbst und wurde mir hier bestimmt :-#= und die sieht absolut net so aus, wie auf den Fotos von Gast :wink:
OfflineGast
BeitragMo 07 Sep, 2009 19:03
Höööö ????
Wieso im schlimmsten Fall ?
Ok,ok ich steh ja auch net wirklich auf rosa, aber das iss so schön das da was wächst wo man gar nicht mit gerechnet hat :-#=
Danke euch nochmal ..... und hab grad noch mal die Nase rein gehalten => duftet sogar ganz doll !
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragFr 11 Sep, 2009 21:25
Anonymous hat geschrieben:Höööö ????
Wieso im schlimmsten Fall ?
Ok,ok ich steh ja auch net wirklich auf rosa, aber das iss so schön das da was wächst wo man gar nicht mit gerechnet hat :-#=
Danke euch nochmal ..... und hab grad noch mal die Nase rein gehalten => duftet sogar ganz doll !

schau mal hier rein: bei den orientalischen Lilien
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... %26hl%3Dde

vlG Lapismuc :-
OfflineGast
BeitragMi 16 Sep, 2009 15:12
Hey,
also hab da tatsächlich was gefunden. Orientalische Hybride-Genova =D> \:D/

Vielen lieben Dank !!!!
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragMi 16 Sep, 2009 19:24
Anonymous hat geschrieben:Hey,
also hab da tatsächlich was gefunden. Orientalische Hybride, Genova Bilder und Fotos zu Orientalische Hybride, Genova bei Google. =D> \:D/

Vielen lieben Dank !!!!

Na, pfleg' sie mal schön und dann haste nächstes Jahr viel Freude dran :mrgreen:

vlG Lapismuc :-

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Lilienart? von SG18, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

943

Di 02 Jul, 2013 10:42

von Rouge Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze? Lilienart?-Tradescantia virgin von anontri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

871

Do 26 Mai, 2011 18:58

von anontri Neuester Beitrag

Was für eine Blume ist es? Eine Lilienart? von luicar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

635

Mi 15 Okt, 2014 14:08

von matucana Neuester Beitrag

auch 'ne Orchideen Frage von stella_riamedia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6157

Mo 16 Okt, 2006 4:25

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Wildtulpen Frage: Zwiebel auch im Haus pflanzen? von Carol, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1753

So 02 Dez, 2012 16:21

von Beatty Neuester Beitrag

Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

6281

Sa 25 Aug, 2007 13:50

von Tine Neuester Beitrag

Noch eine frage versuche eine Ananas Pflanze wachsen lassen? von olive12, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

6260

Do 07 Jun, 2012 9:52

von kutter81 Neuester Beitrag

Bestimmung Lilienart von Margot Eva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

431

Mo 28 Jul, 2014 20:14

von Margot Eva Neuester Beitrag

Lilienart? Zephyranthes atamasca von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

654

Do 20 Jun, 2013 1:58

von subtrop Neuester Beitrag

Hab auch eine Unbekannte...! Clematis von Nati, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1226

So 08 Jul, 2007 18:53

von blumenbieneX Neuester Beitrag