Samenschatzkistentalk 2009

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 00:21 Uhr  ·  #406
Hallo Schwarzwurzel,

die Samen kannst Du gerne schicken, wobei die Senfrauke lass ruhig weg! Mit der Bestellung warte lieber, bis die neue Liste Ende Oktober rauskommt, evtl. schaff ichs auch schon früher!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 15:53 Uhr  ·  #407
Hallo Karsten,

da meine Bestellung vom Mai noch offen ist (das ist keine Rüge - ich weiß ja, daß Du im Dauerstreß bist ), wollte ich Dich bitten - sofern Du noch die Möglichkeit dazu hast - 3 weitere Samen hinzuzulegen.
Vielleicht klappt das ja in nächster Zeit, sonst mußt Du damit rechnen, daß ich noch mehr kleine Kostbarkeiten in Deiner Auswahl finde

Kaiserkrone orange - Fritillaria imperialis
Madagaskarpalme - Pachipodium lamerei
Clematis orientalis rot/gelb - Red balloon
und wenn Du bis zum Versand auch noch Zucchini hast, kannst Du bitte auch ein paar beilegen.

Danke schon mal!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 17:49 Uhr  ·  #408
Meine Bestellung bzw. die Einlösung meines Gutscheines (Aussaatwettbewerb 2008) ist vom 09.April, Blüten und Porto sind bereits bezahlt. Und ich glaube manche warten noch länger.
Gruß Puepp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 17:55 Uhr  ·  #409
Hallo Puepp,

ich hab mich doch nicht beschwert oder gar Druck gemacht.
Wollte nur lediglich etwas nachbestellen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 22:05 Uhr  ·  #410
Ruth ich glaube dann ist der Brief an Dich verloren gegangen!

Den hattest Du als Warensendung freigemacht oder???
Der ist eigentlich schon seit Monaten unterwegs.
Schick mir doch bitte nochmal Deine vollständige Bestellung, dann mach ich Dir einen neuen fertig.

Puepp, auch Deinen Brief hab ich noch in Bearbeitung, aber bei 8 Bananenkartons, vielen Problemfällen, was das Finden von bestellten Samensorten angeht, geht das leider immer noch nicht so schnell, wie erhofft.

Mit der neuen Liste mach ich dann einen Neustart, es wird dann erstmal nur das dadrin auftauchen was auch schon sortiert ist und leicht und damit schnell wiedergefunden werden kann, es nützt ja nix eine riesen grosse Liste zu haben, was alles da ist, wo man dann aber Monate drauf warten muss, weil man es in dem Riesenhaufen einfach nicht schneller wiederfindet.
Sorry für das bisherige Chaos, aber ich weiss ja jetzt wo das Problem liegt und so, wie es derzeit läuft macht es weder euch noch mir Spass.
Da muss sich also was ändern!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 00:17 Uhr  ·  #411
Hallo Karsten,

das ist nicht schön, daß die Sachen verloren sind; aber zum Glück (in meinem Alter ist das hin und wieder schon nötig ) habe ich mir damals alles incl. Bilder aufgeschrieben und so kann ich Dir in soeben geschickter PM auch gleich die Bestellung durchgeben.

Sowas kommt eben mal vor.
Mach Dir deswegen keinen Kopf!

Ich hoffe jedenfalls für Dich, daß Du bald Unterstützung findest, damit die Schatzkiste wieder in Schwung kommt. Es wäre schade, wenn sie so sang- und klanglos unterginge, denn sie (und Deine Arbeit dafür) sind eine Bereicherung für dieses Forum.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 11:41 Uhr  ·  #412
Hallo zusammen , Hallo Ruth
Mit Sicherheit ist die Satzkiste eine Bereicherung für das Forum- einige Samen z.B. die von Bäumen bekommt man gar nicht erst in kleineren Mengen - (bin ja nur Hobby Bäumchen Züchter und kein Forstbetrieb) wenn es Richtung Laubbäume einheimisch geht
bei der Schatzkiste hingegen schon...

Liebe Grüße Sternenkind
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 11:50 Uhr  ·  #413
Hier ist totales Scheißwetter und wenn ich in Karstens Nähe wohnen würde hätte ich gerne meine Unterstützung angeboten. Aber uns trennen hunderte von Kilometern.
Gruß Puepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 10:30 Uhr  ·  #414
Hallo Carsten.


ich habe vor geraumer Zeit, ich glaub es war im APril, bestellt und wollte mal hören, wie es aussieht...
Nur ein kurzes Feedback, ob alles klar ist ...

Gruß
marc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 10:33 Uhr  ·  #415
Hallo,

ich warte jetzt seit knappen 8 monaten auf eine bestg der Samenschatzkiste ich weiss ja das Karsten einen beruf hat und das nicht seine lebensaufgabe ist ist mir ganz klar

Ich möchte jetzt auch nicht schimpfen aber immer wenn ich anfrage dann bekomme ich gesagt ich kümmere mich darum aber bis heute ist leider noch nichts angekommen auch das einige solange warten wie ich habe ich jetzt auch mitbekommen aber andere wiederrum warten nur 4 wochen knapp ich hätte eben die samen gerne im sommer noch gesäet was leider jetzt nicht mehr möglich ist auch brauche ich jetzt einige samen gar nicht mehr da ich mir pflanzen gekauft ertauscht oder geschenkt bekommen habe von denn pflänzchen

Wie gesagt nicht böse gemeint aber 8 monate finde ich schon eine lange zeit und da ich belascoh zeitweise mit e mails bombadierte habe und ich ein ja ich kümmere mich darum bekommen habe wollte ich jetzt mal auf diese weise weiterfragen was passiert wie und wann

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 10:41 Uhr  ·  #416
mir geht es ähnlich. soll wirklich keine kritik sein, aber da der winter jetzt ansteht, brauche ich die samen nun auch nicht mehr. die langen wartezeiten sind auf der einen seite verständlich (hier hat jeder noch ein leben außerhalb von green), aber auf der anderen seite echt ärgerlich, vor allem, wenn man die haltbarkeit gewisser samen bedenkt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:33 Uhr  ·  #417
Ihr braucht doch einfach nur sagen, schick einfach ab, was du bisher gefunden hast!


Und zum Thema der eine bekommt den Brief nach 4 wochen, der andere erst nach 8 Monaten:
Es liegt garantiert nicht daran, wer etwas bestellt, sondern was er bestellt!!!
Das eine find ich eben sofort, das andere nicht!
Aber wenn man dann so Leute hat, die dann anfangen zu meckern, wenn mal was nicht dabei ist, dann wartet man eben solange bis ich alles gefunden habe, oder die Ansage bekomme, schick einfach ab!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:16 Uhr  ·  #418
naja, also ich hab schon mehrfach nach den samen gefragt und wurde immer damit vertröstet, mach ich die nächsten tage. irgendwann will man auch einfach nicht mehr danach fragen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:56 Uhr  ·  #419
Zitat geschrieben von Hexe07
naja, also ich hab schon mehrfach nach den samen gefragt und wurde immer damit vertröstet, mach ich die nächsten tage. irgendwann will man auch einfach nicht mehr danach fragen.


Ich stimme Hexe absolut zu man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen

Also entschuldige mal belascoh also wenn dem so ist dann hättest du auch einfach mal sagen können ich kann euch die samen nicht schicken weil ich sie nicht finde wie oft habe ich gefragt und habe eine ich kucke und habe denn brief gefunden kümmere mich darum , ich will hier nicht schimpfen aber wenn ich die samen für denn sommer gerne hätte um mich an denn pflanzen zu erfreuen bringt es ja nichts wenn ich sie erst 12 monate später bekomme dann 6 monate auf denn sommer warte und dann kann ich sie wegwerfen weil sie nicht mehr keimen

Und im endeffekt habe ich dann einige samen gestrichen nach monaten und dich um andere gebeten da ich mir einige pflanzen mittlerweile angeschafft habe oder etc dann kann ich mit denn samen auch nicht mehr anfangen.


lg andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 20:04 Uhr  ·  #420
Also dann frag ich jetzt mal grundsätzlich, ob Ihr die Schatzkiste überhaupt noch wollt!
Das Prinzip der Schatzkiste sollte hinlänglich bekannt sein, die Gründe warum es teilweise sehr lange dauert, kennt Ihr auch, ebenso, dass ich ja dabei bin daran was zu ändern, wobei ich so langsam fast die Lust verliere.

Andere freuen sich, dass sie überhaupt die Möglichkeit haben so günstig an teilweise absolute Raritäten zu kommen, aber Vernünftiges einliefern tun von Euch auch nur ne Handvoll! Der Rest versucht mir mit Honigmelonenkernen oder Paprikasamen was aus dem Kreuz zu leiern.

Entweder sind wir jetzt alle bereit grundlegend am System Schatzkiste was zu ändern, oder ich stampfe das Projekt komplett ein.

Für die Altfälle tut es mir leid und das habe ich bereits mehrfach gesagt, aber ich kann derzeit nicht viel machen, ausser Euch das zuzuschicken, was ich bisher gefunden habe, wenn Ihr das jetzt überhaupt noch wollt!
Dieses Wochenende hab ich bisher noch nix vor und werd mich dann dransetzen alles rauszuschicken,
jeder der noch eine Bestellung offen hat, kann mir gerne schreiben, dass er gerne noch wartet und z.b. lieber von der neuen Liste nochmal neu bestellt, kein Problem, alle anderen schick ich dann so raus.

Ich werde versuchen den Termin Ende Oktober/Anfang November für einen Neustart der Schatzkiste einzuhalten, aber dann mit neuen Regeln!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.