Kennt Ihr gute Teesorten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Kennt Ihr gute Teesorten

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 08:57 Uhr  ·  #1
wer kennt gute Teesorten zum warm und kalt trinken?
Da es morgends ja schon kühl ist würde ich gerne mal neue fruchtige teesorten ausprobieren.
Habt Ihr bestimmte Lieblingssorten die fruchtig schmecken?

LG
Lieschen


Anmerkung der Moderation:
forum/ftopic3896.html
_________________
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kennt Ihr gute Teesorten

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 11:09 Uhr  ·  #2
Also ich trinke da sehr gerne (warm oder kalt) Wildkirsche-Tee oder Himbeer-Tee.
Ansonsten sind zum warm und kalt trinken auch gut Tees mit Zitrusfrüchten geeignet. Hierbei nehme ich am liebsten lose Teemischungen aus einem Teehaus. Ganz lecker ist auch türkischer Apfel. (Beim Teehaus meines Vertrauens gibt es ein Sorte mit dem Namen "Türkischer Apfel Joghurt Limette", die ich persönlich am liebsten trinke.)

LG,
Katimaus
Azubi
Avatar
Herkunft: Alsfeld
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kennt Ihr gute Teesorten

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 11:18 Uhr  ·  #3
Hi!
Ich trinke zur Zeit ganz gern Pfirsich-Maracuja oder Pitaya-Limone. Gibt es beides von Teekanne.
Birne-Granatapfel kann ich auch sehr empfehlen. Sind aber alles Beutel-Tees.

LG Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kennt Ihr gute Teesorten

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 08:56 Uhr  ·  #4
"heiße Liebe" oder "Sweet Kiss" trinke ich sehr gerne. ist glaube ich, von Teekanne. Was aber am schnellsten geht und deswegen bei mir oft getrunken wird: grüner Tee.

lG Catherine
Azubi
Avatar
Herkunft: Alsfeld
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kennt Ihr gute Teesorten

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 20:36 Uhr  ·  #5
Ohja!
Grüner Tee ist sehr lecker!
Der japanische Sencha ist gut, wenn man es nicht so herb mag.
Die Klassiker Kamille und Pfefferminze oder Fenchel sind aber auch nicht wegzudenken an kalten und/oder nassen Tagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.