Welche "Macken" haben eure Tiere?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 23:49 Uhr  ·  #31
Eine meiner Katzen leckt ständig an allem was Plastik ist...Mülltüten, Tragetaschen, Verpackungen, usw
Hatte mir schon Sorgen gemacht, aber die braucht das wohl!
Meine 2. Katze hat seit kurzer Zeit den Tick mir nachts durchs Gesicht zu laufen...
Sie will dann unter meine Decke, aber sobald sie darunter liegt, geht sie auch wieder weg...und dann latscht sie mir wieder durchs Gesicht
Ich glaube der haben die ersten Sonnenstrahlen nicht gut bekommen

Aber ohne unsere Haustiere wäre es doch so langweilig....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 02:37 Uhr  ·  #32
meine Katze muss ständig alles anknabbern wenn ich etwas im Garten im Boden gemacht habe. Manchmal fängt sie auch an zu scharren. Sie ist jedenfalls sehr an meiner Gartenarbeit interssiert *freu* und macht so nix kaputt, nur dass sie alle Sträucher und Bäume als Kratzunterlage verwendet anstatt ihren Kratzbaum zu nutzen.

Außerdem kann sie auf großen Leitern rauf und runter gehen und kommt so auch vom Hausdach wieder runter und kann Türen aufmachen. Wenn man außen den Schlüssel reinsteckt schafft sie es auch zuzusperren!!!

LG
Cerifera
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 08:25 Uhr  ·  #33
Hallo, Cerifera,

schließt deine Katze auch wieder auf, wenn man eingesperrt drinnen sitzt und nett darum bittet?

Ute
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siebigerode
Beiträge: 88
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 22:10 Uhr  ·  #34
Huhu..

also meine Katze rennt jeden morgen wenn ich in unserer Riesen Stube den Rollladen hochmache wie an gestochen durch das Haus,..ich weiß auch nicht.
dabei bekommt sie immer so ein richtig buschigen Schwanz,...sie rennt über Tisch und Bänke..hehe...
Ach und dann...sitzt sie immer in unserer Badewanne...weil der Wasserhahn tropft...sie lässt es sich dann immer auf den Kopf tropfen...und einmal habe ich die Wanne voll laufen lassen..und was macht die Katze springt voll rein..(ich denke mal das sie das Wasser nicht gesehen hat oder so...)..mhh naja..ich stelle natürlich noch ein Bild rein..damit ihr es mal seht..hehe..

Und bei meinen Hamster ist das immer so das der sich oben am Gitter seines Stalls langhangeln..ich finde das sieht so drollig aus...nur leider kann ich euch davon kein Foto zeigen weil immer wenn ich zu nahe komme oder ich das Licht an mache lässt er sich fallen..

lg Hühni
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 16:56 Uhr  ·  #35
Unser Kater liebt Emmentaler. Sobald wir beim kochen Emmentaler gebrauchen steht er sofort hinter einem und will auch ein Stück bekommen. Unser zweiter Kater nimmt ein Plüschtier in den Mund und miaut ganz laut. Das macht er mehr Aufmerksamkeit will.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 17:31 Uhr  ·  #36
aaalllssooo.. unser Warid knabbert auch ZU gern an allem rum was aus Plastik ist...außerdem kratzt er immer da, wo er NICHT soll.. an unseren Schmutzfangmatten.....
wenn ich ihn dann frage.. WO kratzt Kater ??.. dann geht er ans Kratzbrett..!!!!

aber toll ist bei ihm... jeden Abend zwischen 22.00Uhr und 23 Uhr MUSS er zu mir unter die Decke krabbeln.. er besteht förmlich drauf...

ESI ist unser * Müllwühler*... er räumt soooo gern Mülleimer aus...
jaja..und diese *Heulerei* von ihm.. ist zu niedlich... wie Selbstgespräche...
und wenn jemand einen Joghurt oder so aufreißt.. ESI ist schon da und will seinen Anteil !!!

Monti kaut auch gern an Plastikartikeln und hat ein richtiger *Helfersyndrom*.. er muss mir ständig bei ALLEM was ich mache, helfen... beim Kochen, putzen, wischen....

Holly ist immer an meiner Seite.. das ist sooo schön.. immer wenn ich mich ausruhen muss, ist er schon da und drängelt sich an mich...außerdem ist er ne Labertasche....

Garfield muss immer hinter mir auf dem Stuhl sitzen.... was nicht immer soo toll ist, denn ich hab dann fast keinen Platz mehr ....er und SEINE Mami.. wenn ich nur vom Einkaufen komme.. dann frisst er mich mit seiner Zuneigung fast auf...

natürlich sind alle da, wenn ich Fleisch oder Geflügel zubereite..
und ALLE Jungs lieben es natürlich, auf dem Küchentisch zu sitzen oder liegen...

und jeder von unseren Jungs ist was ganz besonderes...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 20:05 Uhr  ·  #37
Meine Katzendame Honey ist eine kleine Kleptomanin. Sie klaut mit Vorliebe Bonbons oder Salzbrezeln aus den Tüten und schleppt sie dann in der ganzen Wohnung rum. Sie klaut auch gerne Haargummis oder die Ohrhörer von meinem MP3- Player.

Mein Kater Arti ist völlig verfressen. Er ist verrückt auf alles mit Milch und auf Trockenfutter (davon kriegen meine zwei nur wenig, sie kriegen hauptsächlich Nassfutter). Einmal kam hiier ein Paket mit Trockenfutter an (ich bestelle Katzenfutter online) und Arti hat tatsächlich das Paket aufgebissen, um an die Tüte mit dem Trockenfutter zu kommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 20:11 Uhr  ·  #38
Mein Luzi knallt immer den Kopf an alle Fenster und die Balkontür von außen.entweder hat hunger oder will gestreichelt werden will. Aber meistens will er nur sagen: ich bin hier,und ich hab hunger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 20:58 Uhr  ·  #39
@Naira,


*kopfschüttel*.. na das macht man doch auch nicht... Trockenfutter einfach stehen lassen.... da muss !! Kater doch nachsehen....das is doch klar...

..ist bei unseren genauso....und auch die Streubeutel sind immer wieder Zu interessant !!!!
gggrrrrr...wenn man ihn dann wegschleppen will.. dann rieselt es....
oder das dran Kratzen oder rum beißen nervt schon....
naja.. is eben die Neugierde.....da sind sie alle gleich...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 21:04 Uhr  ·  #40
Du hast mich falsch verstanden. Arti hat den Lieferkarton, in dem das Futter ankam aufgebissen, nicht nur die Futterverpackung. Ich war noch nicht dazu gekommen das Paket aufzumachen, Arti war schneller.

Normalerweise bewahre ich das Futter in einer Frischhaltedose auf, aber auch die kriegt Arti auf, wenn er sich wirklich anstrengt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 21:08 Uhr  ·  #41
..ich hatte dich schon richtig verstanden...
.. dann gibts beim nächsten mal eben bei euch ein Wettrennen...
wer is schneller im öffnen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 12:48 Uhr  ·  #42
ohne kommentar:
inkognito.JPG
inkognito.JPG (70.23 KB)
inkognito.JPG
inkognito2.JPG
inkognito2.JPG (71.21 KB)
inkognito2.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 12:25 Uhr  ·  #43
Hallo,

mein Leo schiebt immer den Trinknapf in der Gegend rum, steckt dann die Pfote rein, und wenn es ihm genehm ist trinkt er dann. Natürlich sieht es dann auch dementsprechend aus.
Dann hat er mal eine Kekspackung die mehrfach verpackt war aufgeknappert und soviel wie möglich von meinen Keksen gefressen. Ich hatte vergessen die Tür zum Vorratsraum zuzumachen- tja Pech gehabt.

Mein Blacky ist im Moment nur quengelig, siehe oben " Kater benimmt sich komisch" Ansonsten hat er im Moment nur eine Macke das er abends ungern rein möchte, naja bei dem schönen Wetter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 12:04 Uhr  ·  #44
Meine Luna hat die Angewohnheit auf dem Rücken zu schlafen

Das mit dem Reintreten in den Trinknapf kenne ich macht sie auch wenn der Napf am Boden steht und sie in Spiel- und Badelaune ist. Mit den Edelstahlschüsseln im Gestell passiert das aber nicht.

Lol ist das Hündchen unter der Decke ein Labrador? Man sieht nur die Pfötchen und die Schnauze lool
Ich lasse Luna nicht in mein Bett finde das unhygienisch und wenn sie mal Flöhe hat oder krank ist... muß ich nicht haben und jeder braucht denke ich seinen eigenen Schlafplatz und Ruhe - was bei meiner Hündin auch Rangordnungsprobleme geben könnte...

Luna buddelt zu gerne und steckt die Schnauze in alle Löcher rein die es gibt LOL
Luna süßes Püppi.JPG
Luna süßes Püppi.JPG (78.75 KB)
Luna süßes Püppi.JPG
Luna verdreht.JPG
Luna verdreht.JPG (81.61 KB)
Luna verdreht.JPG
Luna in Höhle.JPG
Luna in Höhle.JPG (51.26 KB)
Luna in Höhle.JPG
080709 das war das Hundebett.JPG
080709 das war das Hundebett.JPG (158.27 KB)
080709 das war das Hundebett.JPG
Luna im Vorgarten.JPG
Luna im Vorgarten.JPG (169.69 KB)
Luna im Vorgarten.JPG
hier mal neben Blauglockenbaum und Staudenbeeten da hatten wir sie erst ein paar Tage da war sie 5 Monate jung
schüttel.JPG
schüttel.JPG (136.64 KB)
schüttel.JPG
süßes Püppi.JPG
süßes Püppi.JPG (169.9 KB)
süßes Püppi.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 13:05 Uhr  ·  #45
welche "Macken" unsere 2 Neuen haben, kann ich noch net so richtig beantworten ...

Aber eine super Story, die unseren 1. Schäferhund anno 1983 betraf:

Sirko war 12 Wochen alt, als er zu uns kam ... quadratisch, praktisch, gut ... einfach so, wie kleine Schäferhunde aussehen! Und dann kam die Weihnachtszeit ... da war der kleine Kerl 2 Wochen bei uns und Mutter richtete (der Hund nahm ja nie was vom Tisch!) eine Schale mit Plätzchen und Lebkuchen und Spekulatius her ... was man eben an so einem Adventssonntag alles so braucht! ... wir sind alle im 1. Stock im Bad und so ... und als wir wieder ins Eßzimmer runtergingen, erlebten wir die schöne Bescherung:

Tischdecke runtergezogen, Schale auf'm Boden (leider auch kaputt, wie solls auch anders sein?) und die ganzen Lebkuchen etc. verschwunden!! Aber daneben lag ein 14 Wochen alter Welpe, der einen Bauch dran hatte, der 3x so dick war wie üblich ... war dem Kerlchen schlecht ... ABER, das war ihm eine Lehre, Sirko hat seit dem Tag nie wieder was gefressen, was ihm das Frauchen oder wir gegeben hatten ... der holte sich noch net mal das frische Fleisch oder die Wurst aus dem Einkaufskorb!

Schade, daß er schon seit '93 nicht am Leben ist ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.