Schneidet das Band ein? - Tacca - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Schneidet das Band ein? - Tacca

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchneidet das Band ein? - TaccaFr 11 Sep, 2009 22:31
Hallo,

nochmal so eine echte Anfängerfrage :oops:
Meine Pflanzen wachsen immer einfach so wild und wüst in den Raum hinein, weil ich die nicht bändigen kann...

Die Tacca würde aber mitten ins Bett fallen und da habe ich Angst dass ich sie nachts abreisse...

Ich hab aber keine Erfahrung mit dem auf- und anbinden...

Muss ich dafür Stäbe nehmen und wenn ja warum?
Oder kann ich ein breites Band nehmen (siehe Fotos)?
Hindert das die Pflanze am Wachstum?

Vielen lieben Dank,
ihr seid meine Rettung... :wink:

Jungle Jane
Bilder über Schneidet das Band ein? - Tacca von Fr 11 Sep, 2009 22:31 Uhr
tacca detail.jpg
tacca ganz.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragSa 12 Sep, 2009 22:57
Hallo Jane,

klar kannste das Band so lassen, da schneidet doch nix ein. :wink:

Aber Du hast Dich hoffentlich über die Pflege informiert? Die sind nicht ganz anspruchslos.
Wenn sie neben Deinem Bett steht, wirst Du wohl aufs offene Fenster verzichten müssen, wenn´s kühler wird.
Die brauchen´s warm und luftfeucht. Es sei denn, Du schläfst gern in einem tropischen Gewächshaus? :mrgreen:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=756

http://green-24.de/forum/ftopic16858.html

Viel Glück
Heike
Azubi
Azubi
BeitragSo 13 Sep, 2009 14:34
Ja, informiert hab ich mich ausgiebig.
Meine Tacca wird 2x täglich besprüht und "artgerecht" gehalten :mrgreen:
Nur mit dem Aufbinden war ich mir nicht sicher, aber du hast recht, das Band scheint sie nicht zu stören. Vielleicht bin ich eine Übermami und sollte mich mal entspannen... Ich war mir nicht sicher ob die neuen nachwachsenden Triebe noch Platz haben oder ob sie zerquetscht werde durch den "Druck", aber im nachhinein ist das wohl etwas doof :oops:

Hatte nur noch nie eine Tacca und bin etwas verunsichert weil die ja so anspruchsvoll sind...

Daneben lagere ich übrigens meine Orchideen also ist es eh immer feucht und warm (Dachwohnung), im Winter werde ich sie aber wohl allesamt ausquartieren. Mir geht nur langsam der Platz aus...
Meine ganze Wohnung ist ein Dschungel, es werden immer mehr Möbel zu Gunsten von Pflanzen eingetauscht... 8-[
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragSo 13 Sep, 2009 18:03
Na da scheinst Du ja voll infiziert zu sein mit dem green-Virus.... :-#= :-#= :-#=
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Dschungel. :mrgreen:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unterschied Tacca Nivea und Tacca Chantrieri ? von 1066bam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

8897

Mi 21 Feb, 2007 10:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

Das Blaue Band am Rhein von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

3732

Fr 27 Mär, 2009 9:00

von kaktussnake Neuester Beitrag

Erbse am Band kümmert ein bisschen von Rinny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

17342

Do 18 Jun, 2009 18:41

von marcu Neuester Beitrag

Das blaue Band am Rhein bekommt weitere 500.000 Krokusse von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

11617

Mi 24 Nov, 2010 18:32

von Frank Neuester Beitrag

Wie schneidet man Tannen?? von chrissy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

12801

Di 04 Apr, 2006 12:39

von Shrek Neuester Beitrag

Wie schneidet man Feigen? von schmani, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5024

Mi 29 Aug, 2007 20:38

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wie schneidet man Orchideen? von atosa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

572

Fr 05 Mai, 2017 12:45

von Radix68 Neuester Beitrag

Wann und wie schneidet man Johannistbeersträucher? von shorty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5043

So 22 Okt, 2006 16:03

von shorty Neuester Beitrag

Was schneidet Ihr jetzt im Januar? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1568

Do 10 Jan, 2008 21:34

von el_largo Neuester Beitrag

Womit schneidet Ihr Kräuter? von Loony, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 17 Antworten

1, 2

17

7394

So 19 Jul, 2009 19:49

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag