Banana- braune Spitzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Banana- braune Spitzen

 · 
Gepostet: 12.09.2009 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
meine Banane bekommt braune Spitzen an den Blättern. Hat jemand eine Ahnung was ihr fehlt? Ich habe sie vor kurzem von pikiererde in Anzuchterde umgetopft, seitdem wächst sie zwar gutund bildet neue Blätter aus, aber hat nun auch verstärkt (sie hatte es auch vorher schon) diese braune Blattränder. Ich hatte sie vorher direkt an einem Schrägfenster (Süden) stehen, nun aber etwas weiter in den Raum gestellt, weil sie für das Fenster zu groß wurde. Hat sie vielleicht etwas Lichtmangel? Die Erde ist ansonsten gut feucht, ab und zu hat befinden sich Pflanzensafttropfen o. ä. auf den Blättern. Vielleicht deutet, dass ja auf was hin.

Vielen Dank für eure Hilfe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Banana- braune Spitzen

 · 
Gepostet: 12.09.2009 - 13:40 Uhr  ·  #2
hallo ,
braune Blattspitzen sind meist ein Zeichen für zu trockene Luft... gerade Bananen brauchen feuchte Luft du könntest sie öfters mal mit weichem Wasser besprühen und schauen, ob sich was bessert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.