Wann schneidet man den verblühten Stilel ab

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Brandenburg/Land
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Wann schneidet man den verblühten Stilel ab

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 10:12 Uhr  ·  #1
Hallo
wann sollte ich den Stiel entfernen? Ich habe zum ersten mal so eine schöne Pflanze bekommen,und weiß nun nicht weiter.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wann schneidet man den verblühten Stilel ab

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 10:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

welchen Stiel meinste denn ? Haste mal ein Foto oder den Namen der Pflanze ??
Ansonsten wirds schwer..

liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wann schneidet man den verblühten Stilel ab

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 10:28 Uhr  ·  #3
Hallo Rama,

wenn es sich um einen verblühten Blütenstiel (wie z.B. bei einer Orchidee) handelt, dann abwarten, bis er braun (und evtl. auch hart) geworden ist: also wenn kein Leben mehr drinnen ist!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.