runzlige Bulben...?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

runzlige Bulben...?

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 23:26 Uhr  ·  #1
hallo,
auf den Bildern ist hoffentlich gut zu sehen,das die Bulben runzlig sind.was hab ich falsch gemacht,und wird sie mir das "verzeihen"?
wie sollte ich sie weiter behandeln?
DSC08376.JPG
DSC08376.JPG (16.99 KB)
DSC08376.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: runzlige Bulben...?

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 23:56 Uhr  ·  #2
Wer ist "sie" denn?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: runzlige Bulben...?

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 07:44 Uhr  ·  #3
Buddeln mal die Wurzeln aus und guck ob die noch ok sind (sollten nicht matschig, braun sein).
In welchem Substrat steht sie denn? Und ein bissl was über die Umstände wär auch nicht schlecht, ich glaub das meinte Linnaea. Also welches Substrat, wie oft gegossen/gedüngt, welcher Standort, welche Sorte...
Meine sah auch so aus und da waren die Wurzeln weggefault, weil ich der Baumarkt Orchideen Erde blind vertraut hab und wohl zuviel gegossen... Ich hoffe natürlich das es das nicht ist.
Liebe Grüße
flowergirl
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: runzlige Bulben...?

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 22:57 Uhr  ·  #4
Flowergirl
ich befürchte genau das ist es.das Substrat war sehr feucht,außerdem war ich im Urlaub und meine liebe Mama hat sich nicht so an die Regeln gehalten...so hab ich dem Topf noch ein paar Löcher verpasst,damit sich die Nässe nicht weiter staut.Die Wurzeln sind weiß,die Art ist mir nicht mal bekannt,weil ich sie aus dem Baumarkt habe,und selbst da hatte sie keinen Namen.Vielleicht kann jemand an diesem Foto erkennen um welche es sich handelt?klar ohne Blüte ist es schwer:-)
Sonst hab ich sie einmal die Woche wenig gegossen und jede 3.Woche gedüngt.
2.....JPG
2.....JPG (82.52 KB)
2.....JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.