Neubau unseres Hauseingangs

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 21:16 Uhr  ·  #1
Möchte euch einmal zeigen, was wir aus unserem Hauseingang gemacht haben.

Nachdem wir nun fast drei Jahre über eine Treppe aus Paletten ins Haus gelangt sind, ist nun endlich der Treppeneingang fertig.
Eigentlich wußten wir gar nicht so genau, wie wir den Eingang gestalten sollten. Doch das Glück war uns hold und wir konnten günstig an schöne Natursteine kommen. Außerdem konnten wir alte Pflastersteine bekommen (altes Reichsformat), die jemand wegen Neupflasterung seines Hofes los werden wollte. Die Steine sind durch Transport und Verarbeitung zwar ganz schön vermackelt worden, aber das macht letztendlich den Charme aus und paßt super zu unserem Haus.
Nun war auch schnell die Gestaltung ausgearbeitet worden und los ging es.
100_1798_1024x769.JPG
100_1798_1024x769.JPG (232.32 KB)
100_1798_1024x769.JPG
Kurz nach Fertigstellung hatten wir Ochsenhochzeit (fünf Jahre ohne Kind) und unsere Nachbarn haben unseren Eingang gleich mit einem Kranz verschönert....
100_1765_1024x769.JPG
100_1765_1024x769.JPG (205.18 KB)
100_1765_1024x769.JPG
Erste vorsichtige Grüngestaltung, aber da wird sich auch noch was ändern
100_1753_1024x769.JPG
100_1753_1024x769.JPG (215.99 KB)
100_1753_1024x769.JPG
Leider habe ich von den Zwischenschritten keine Fotos gemacht...
100_1725_1024x769.JPG
100_1725_1024x769.JPG (253.79 KB)
100_1725_1024x769.JPG
Dank der großen Hilfe meines Vaters konnten wir das Objekt starten. Hier sieht es noch sehr wüst aus und keiner konnte sich vorstellen, wie es werden soll.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 21:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

das habt ihr prima hingekriegt. Hat nicht jeder - sieht aber sehr schön aus und man sieht, daß es mit Liebe geplant und gemacht wurde!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 21:50 Uhr  ·  #3
das sieht echt toll aus, als ob das nie anders war
gefällt mir sehr gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 08:26 Uhr  ·  #4
Wunderschön ist Euer Hauseingang geworden!!!

Sieht sehr einladend aus und so soll ja auch ein Eingangsbereich sein!

Liebe Grüße
Seline
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt aM.
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 09:07 Uhr  ·  #5
Donnerwetter! Ist das schön geworden. gefällt mir sehr gut
Soll der rechte Bereich als Sitzplatz genutzt werden?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 14:52 Uhr  ·  #6
Ich danke euch!
@Kara: genauso sollte es sein, so aussehen, als ob es schon immer so dazugehört hat.
Die Pflastersteine passen zu den Klinkern und vor dem Scheunentor haben wir größere Natursteine als Pflaster liegen (schon seit Jahrzehnten) die super zu den Natursteinen der Mauer passen.
@lizbetta: nein, das soll nicht als Sitzplatz dienen, wir haben links neben dem Scheunentor unsere Terasse. Den Platz möchte ich für Pflanzen und Dekoelemente nutzen, habe im Moment einen uralten Tisch dort stehen, aber bin noch auf der Suche nach anderen Dingen dafür. Allerdings läßt es sich super auf der Mauer sitzen, rechts wie links. Im Moment ist es auch sonntags das erste was ich tue (jedenfalls bei schönem Wetter), ich nehme mir eine Tasse Kaffee mit raus und setz mich auf die Mauer und genieße die Ruhe.
Rechts neben die Mauer möchte ich im nächsten Jahr einen Ranker pflanzen (evtl. Clematis), der sich dann nach links über die Wand zieht.
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt aM.
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 15:42 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von exoticfan
@lizbetta: nein, das soll nicht als Sitzplatz dienen, ... .


wie auch immer, es ist einfach nur super super schön geworden.
Interessant, wie sich die unebenen Steine doch zu einem Ganzen fügen,
ja, auf dem ersten Bild sieht man die/das Pflaster vor dem Tor, wirklich wie aus einem Guß das Ganze.

Kompliment nochmal!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 19:27 Uhr  ·  #8
Hallo Kerstin,

das ist Euch echt toll gelungen. Es gefällt mir sehr gut. Da kann man viel mit anfangen.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neubau unseres Hauseingangs

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 05:38 Uhr  ·  #9
Glückwunsch!! Das sieht sehr geil aus!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.