Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

vielleicht steht es ja irgendwo, ich finde es nur nicht Aber ich wüsste gern, wie man die verschiedenen Titel deuten kann. D.h. ob die Antwort eines z.B. Gärtnermeisters oder Hauptgärtners
durch die Antwort eines Pflanzendoktors überholt / verbessert wird und dann diese sicher richtig ist ?


Außerdem:
Irgendwo muss man doch bestimmt nachlesen können, was es mit den nachfolgenden Bezeichnungen auf sich hat, oder

Gärtnerin
Gärtnermeister
Hauptgärtner
Obergärtner
Pearl of Green
Pflanzendoktor
Spirit of Green
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:23 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:26 Uhr  ·  #3
Hier:
forum/ftopic28224.html
Also nix mit wer einen höheren Rang hat, dessen Antwort ist "richtiger". Die Titel sind sozusagen nur ein "Meßwert" wie aktiv ein Forumsmitglied ist. Pearl of green ist ein "hübscher individueller Titel.
LG
Ursula
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:29 Uhr  ·  #4
Herzlichen Dank Euch beiden, nun weiß ich Bescheid
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:34 Uhr  ·  #5
Wieviel Kenntnis kann ein Einzelner von Pflanzen haben ? ........nur soviel wie er sich intensiv damit auseinandersetzt.

Der eine beschäftigt sich mehr mit tropischen Pflanzen hat davon viele und kann bei dem Thema viel und oft helfen , je nachdem welche er beherbergt , der Andere hat das selbe bei Kakteen und andere Sukkulenten, wieder ein anderer ist ein Gartenpflanzenfreak u.s.w. je nachdem mit welcher Pflanzenart sich jemand am meisten abmüht umsomehr Erfahrung hat er damit .
Das hat mit dem Titel absolöut nichts zu tun.
Auch ein Azubi kann mit ausreichend Vorerfahrungen schon sehr hilfreiche Antworten geben.

Die Antworten kann man also nicht über den Titel des Einzelnen Auf - oder Abwerten .
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:38 Uhr  ·  #6
Danke @Yaksini, das wollte ich wissen. Hätte ja sein können, dass die Titel die Erfahrung widerspiegeln.
Gruß korelli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 15:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von korelli
Danke @Yaksini, das wollte ich wissen. Hätte ja sein können, dass die Titel die Erfahrung widerspiegeln.
Gruß korelli


ja, die spamerfahrung
(zumindest bei mir )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 16:00 Uhr  ·  #8
Korelli, klar Erfahrungen haben wir schon, aber jeder auf seinem Gebiet . Und das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn ich dir z.B. ausversehen eine Frage zur Palme beantworten würde, was ich aber tunlichst bleiben lasse , wäre das ein Raten, was ich aber auch dazufügen würde.
Andere kommen an und sagen dir aus dem Handgelenk was damit ist und was du machen könntest. Das könnte aber auch ein Azubi sein, der eventuell beruflich damit zu tun hat,oder schon lange solche Pflanzen hält , mir also in dem Thema weit überlegen ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 11:46 Uhr  ·  #9
Wäre eigentlich ganz interessant, wenn man mal festhalten würde, wer wo sein Gebiet hat. Meins ist Wildpflanzen und Naturschutz.
Gibt es so einen Beitrag schon?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 11:48 Uhr  ·  #10
Na ich denk mal, daß das im Laufe der Zeit sich von selbst in den Beiträgen widerspiegelt, worauf mit Sachverstand geantwortet wird
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 12:16 Uhr  ·  #11
Ja,
momentan kenn ich einige, die sich wie ich mit Wildpflanzen auskennen, wie Hesperis, Hortus 1 Krümmelkönig, Linnaea, Rouge. (nach ABC geordnet, damit sich keiner benachteiligt fühlt)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 12:54 Uhr  ·  #12
Lass dich doch einfach überraschen Wir lernen alle ständig was dazu und ich glaube "etwas Ahnung" von allem hat hier jeder.

Das ist das Schöne an einem Forum: Normalerweise heißt es ja, dass viele Köche den Brei verderben, hier ist das anders
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Titel hat welche Bedeutung ?

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 13:48 Uhr  ·  #13
Stimmt hier gibt es immer eine Ergänzung und ein gegenseitiges Beistehen. der eine beantwortet den einen Teil der gestellten Frage und der andere macht weiter .
Hier wird beständig dazugelernt . und in Schubladen schieben sollte man die User auch nicht, weil sie nach und nach immer wieder da von alleine rausschlüpfen und mehrere Schubladen besetzen könnten.
Und hier ist keiner glaubwürdiger als der andere . Jeder hat nur andere eigene Erfahrungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.