Floristik-Trend - Floral Rituals - Winter 2009 / 2010

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Floristik-Trend - Floral Rituals - Winter 2009 / 2010

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 07:32 Uhr  ·  #1
Flower Spirit im Winter 2009/2010:
Floral Rituals


Ein großes Interesse an fremden Ländern und Kulturen inspiriert den Flower Spirit des Winters, der mit dem Begriff „floral rituals" beschrieben wird. Unsere Sehnsucht und Neugier auf Fremdländisches und der Wunsch, sich von exotischen Einflüssen und einem andersartigen Lebensgefühl mitreißen zu lassen, spielen eine zentrale Rolle. Wir sind in der glücklichen Lage, unsere Wohnungen mit Accessoires, Möbeln, Stoffen, Teppichen etc. aus fremden Kulturkreisen einzurichten. Das muss kein Vermögen kosten, denn oft reichen schon wenige Dekorationselemente.

Waren es früher den Globetrottern vorbehalten, ihre Wohnungen mit den Mitbringseln aus aller Welt, zu etwas Besonderen zu machen, so führt heute jedes Einrichtungsgeschäft Möbel und Accessoires aus unterschiedlichen Ländern wie Afrika, Marokko, China, Indien und Indonesien. Der Ethno-Trend ist ein spannender Stilmix. Es geht nicht darum, den Einrichtungsstil einer anderen Kultur eins zu eins zu kopieren, sondern einzelne Elemente so zu kombinieren, dass eine multikulturelle Mischung entsteht. Satte Farben an Wänden, dunkle Hölzer, mit Ornamenten bestickte Stoffe, - die Vielfalt des Ethno-Wohnens ist grenzenlos.

Ethno-exotische Dekoration lebt von Farben und einfachen Mustern. Vor dieser Kulisse sorgen in diesem Winter Blumensträuße in satten, leuchtenden Tönen für Spannung. Die Arrangements überzeugen durch die Kraft ihrer Ursprünglichkeit und brechen das Interieur mit ihrer Farbenfreude optisch auf, um es zu bereichern und abzurunden. Fein gezeichnete Inkalilien, biegsame Calla, exotische Heliconia, impulsive Vanda-Orchideen, filigran-pelzige Kängurupfoten und rüschige Nelken begleiten uns durch einen Multikulti-Winter. Präsentiert werden sie in Gefäßen mit robuster Formgebung, oft handgefertigt, mit einer unregelmäßigen Oberfläche.

Weitere Bilder und Downloads zum Thema.

BBH
1848-tropischer-blumenstrauss.jpg
1848-tropischer-blumenstrauss.jpg (96.29 KB)
1848-tropischer-blumenstrauss.jpg
Ein üppiger, exotischer Strauß aus Inkalilie, Nadelkissen, Lilie, Ruhmeskrone, Vanda, Heliconia und Fensterblatt vervollkommnet den Ethno-Stil.
1848-blumenstrauss-bunt.jpg
1848-blumenstrauss-bunt.jpg (96.64 KB)
1848-blumenstrauss-bunt.jpg
Es geht auch ganz anders. Dieser bunte Strauß wird mit einem gemusterten Band zusammen gehalten und die Blütenstängel stehen in einer Sammlung unterschiedlicher, kleiner, farbiger Gefäße. Einte tolle Idee. (Inkalilie, Ruhmeskrone, Nelke, Euphorbia, Calla,
1848-floristiktrend-afrikanisch.jpg
1848-floristiktrend- … isch.jpg (95.67 KB)
1848-floristiktrend-afrikanisch.jpg
Vor dem grafisch gemusterten Hintergrund in Schwarz/Weiß stehen neben dem afrikanischen Kunstwerk zwei exotische Arrangements aus Cycas, Calla und Inkalilien (links) sowie Cycas und Heliconien (rechts).
1848-exotische-floristik.jpg
1848-exotische-floristik.jpg (115.06 KB)
1848-exotische-floristik.jpg
Ethno-exotische Dekoration lebt von Farben und Mustern. Vor dieser Kulisse sorgen in diesem Winter Blumensträuße in satten, leuchtenden Tönen für Spannung. Hier tummeln sich Ruhmeskrone, Inkalilie, Kängurupfote, Nadelkissen, Ananas und Heliconia.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.