geranien schneiden

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

geranien schneiden

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 22:15 Uhr  ·  #1
hallo,
ich habe 1000 fragen,
wo schneide ich geranien ab und vor allem wo pflanz ich sie über die winterzeit ein??? Wann muss ich sie im frühjahr wieder umpflanzen oder lasse ich sie in der erde???

was kann ich jetzt pflanzen, damit ich auch in ein paar monaten noch was blühendes habe was pflegeleicht ist?

ich habe da jasmin, der blüht nicht mehr, muss ich damit was machen? muss ich den zurückschneiden??wenn ja, wo?????

habe kletterrosen gepflanzt, muss ich die auch schneiden???

ich bin totaler neuling und hab keine ahnung

also wenn jemand da draußen noch lust hat mir auf meine fragen zu antworten dann wäre das suuuuuuper suuuuper toll....

1000 dank schon mal

liebe grüße

die zicke
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: geranien schneiden

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 22:20 Uhr  ·  #2
Hallo,

am besten du gehst mal zur Schiefertafel rechts oben bei -Forum durchsuchen- da findest du garantiert Antworten auf deine Fragen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.