Frage an die Moderatoren

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 17:14 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von baki
Cookies aktiviert?

Cache geleert? Extras - Einstellungen - Datenschutz -
und ein Häkchen reinsetzen vor "Private Dateien löschen wenn Firefox beendet wird"
---> dann passiert es immer automatisch wenn Firefox geschlossen wird


hallo baki
damit kann ich nichts anfangen - da kann man keine häckchen setzten - und bitte - was is cache?
bitte einem computer-idi-verständlich erklären
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 19:34 Uhr  ·  #17
hab es endlich gefunden

Mit Bildbeschreibung für "Nichtprofis" wie mich

forum/ftopic31001.html#380092

im cache werden Dateien gespeichert, wenn man im Internet surft
--- Formulardaten - Seiten die man besucht hat ..................
es dient dazu öfter besuchte Seiten schneller aufzubauen, da nicht alle Elemente geladen werden müssen (nur die von den gespeicherten abweichend sind)

egal --- wenn man den "Cache" öfter mal leert kann man das "Hängenbleiben" des Browser manchmal verhindern
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:08 Uhr  ·  #18
nein das ist es nicht. es schaut zwar alles etwas anders aus, aber ich habs trozdem gefunden - glaub ich!!!

aber ich kann mich gar nicht mehr einloggen - zumindest nicht auf firefox- ich geb passwort und name ein - es passiert nichts!! keine fehlermeldung - es kommt einfach wieder das log-infeld.
bei meiner hp hats auch was - so ein shit!!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:19 Uhr  ·  #19
Vielleicht hast du einen Virus? Ich nehme meinen Firefox nicht mehr, weil der keine Bilder anzeigt und auch so einen "Hau" hat. Mein Virenscanner findet zwar nichts, aber ich surfe wieder mit Ie und das ohne Probleme
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:35 Uhr  ·  #20
hallo mel

glaub ich nicht - mein vierenscan ist auf dem neuesten stand - und alles andere geht auch wie gewohnt.
alle haben rumgeeckert - besonders die brut, weil ich immer noch mit ie surfe - wenn die so schlau sind, werden die das richten müssen, wenn sie da sind - wozu zieht man sie denn sonst gross???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:53 Uhr  ·  #21
Ich weiß jetzt nicht ob das damit zusammenhängt, aber wie war das nochmal mit Java ???

Der IE arbeitet mit der VM von Microsoft - Firefox mit der Sun Java Runtime Environment.

Überprüfe doch mal deine Virtuell Maschine.

Hier kannst du prüfen und dir ggfs eine aktuelle Version runterladen.

http://java.com/de/
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 00:16 Uhr  ·  #22
auweia!
das ist mir jetzt definitiv zu viel
1000x javascribt im firefox -wenn, dann liegts sicher an den einstellungen - ich hab gestern erst die neueste version von fuchs heruntergeladen - ich glaub, der kriegt jetzt bald wieder nen tritt!
trozdem vielen dank an alle für die hilfestellungen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 00:27 Uhr  ·  #23
Öffne mal den Firefox

Dann oben auf "Extras" - "Einstellungen"

Oben auf "Inhalte"

Im folgenden Fenster solltest du Grafiken, Java und Javascirpt mit einen Häkchen aktivieren können.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 00:37 Uhr  ·  #24
da ist alles aktiviert.
alle anderen foren funktionieren auch wie bisher - nur das green nicht -und bei meiner hp - einloggen kennt er mein passwort auch nicht mehr - aber e-mail , e-bä und andere - alles im grünen bereich -
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 07:53 Uhr  ·  #25
Der Firefox ist doch eigentlich sehr unkompliziert ... welche Version hast du denn?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 15:14 Uhr  ·  #26
die neuste version, ich glaub 3.5, erst von der offiziellen seite heruntergeladen.
es ist sicher ne einstellungsssache - aber da gibts so viele möglichkeiten.
ich hab ja immer noch die option, die einfach wieder rauszuschmeissen.
aber ich werd noch abwarten bis mein söhnchen nach hause kommt. das ist mir einfach zu zeitaufwändig!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:21 Uhr  ·  #27
Ich hab den 3.5 auch und der ist wirklich unkompliziert.... lad dir doch mal das hier...installieren und mal laufen lassen... http://www.ccleaner.de/

Könnte eventuell helfen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 21:24 Uhr  ·  #28
hallo

sehr nett gemeint - aber ich hab bereits so ein aufräumprogramm am pc - tune up - 1 klick wartung.
ich wert jetzt mal abwarten und tee drinken bis meine "fachleute" nach hause kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.