Indianer Banane..hat die jemand??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

auf der suche nach schönen Sachen bin ich auf eine Indianer Banane gestoßen

http://www.baldur-garten.de/pr…285DD84A3A

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Bilder wären auch klasse.

Wie schmeckt die?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 22:41 Uhr  ·  #2
Dann such hier im Forum doch einfach mal nach Asimina triloba oder Paw Paw
Da gibt es jede Menge dazu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 22:57 Uhr  ·  #3
Wäre hier angeblich die Sorte PRIMA...gibt es da große Unterschiede zu Asimina triloba oder Paw Paw
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 07:43 Uhr  ·  #4
Such mal im Forum unter dem Begriff "Baldur"

Einige User haben hier bei flora-toskana bestellt. Wenn du mal im Forum sucht, findest du die Beiträge
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 14:02 Uhr  ·  #5
Hi Mel..ok der Wink mit dem riesen Zaunpfahl ist angekommen

Habe ich das richtig in Erinnerung das du auch einen Paw Paw hast? wie groß ist der inzwischen? ( Bilder?) ':grfotos:'

Habe die letzte Nacht damit verbracht mich über diese Pflanze zu informieren und finde sie alles in allem sehr interessant.

Angeblich ist die Sorte Prima 1216 ( warum die auch immer so heißen mag) die die am besten schmeckt und alle Vorteile mit sich bringt.

Hat jemand hier für mich eine Bezugsquelle wo man einen Baum erstehen kann, welcher nahe am fruchttragenden Alter ist?? zu annehmbaren Preisen versteht sich.

Wäre euch echt dankbar ':grpaketistda:'
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 15:02 Uhr  ·  #7
Hatte mir mal Samen bestellt über ebay. sind alle gekeimt, sehen aber aus, wie kleine Aloe´s ich glaube mir haben sie da was falsches untergejubelt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 18:59 Uhr  ·  #8
Kann ich einen solchen Baum jetzt noch einpflanzen oder besser im Topf überwintern und diesen mit Styropor Platten gegen durchfrieren schützen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 19:53 Uhr  ·  #9
Ich würde es nicht mehr machen. Das ist zwar ein Gehölz (verwurzelt vielleicht bei den richtigen Temperaturen noch) aber lieber indoor überwintern und dann auspflanzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 19:59 Uhr  ·  #10
Ich hatte mir im Winter 10 Samen der Indianerbanane bei Exot-Nutz-Zier gekauft.
Die sind dann im Mai/Juni gekeimt und sind jetzt so ca. 10 cm hoch.

Heuer werden sie noch im trockenen und kalten Waschhaus überwintert und nächstes Jahr dann
[/i]ausgepflanzt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Indianer Banane..hat die jemand??

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 21:07 Uhr  ·  #11
uii dann wachsen die aber schnell bei dir ..wenn das so weiter geht Halleluja
mach doch mal ein Bild von den kleinen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.