Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 08:49 Uhr  ·  #1
Bin Bonsai Neuling und habe mal eine Frage. Wann muss ich meine Chinesische Ulme zum Überwintern in einen kälteren Raum stellen???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 09:52 Uhr  ·  #2
Hallo,
Pflanzen die während des Sommers draußen stehen werden vor dem ersten Frost ins Winterquartier gestellt. Reine Indoors (Notlösung) lassen sich auch warm überwintern, aber wenn ab Oktober das Licht deutlich weniger wird, wäre es besser auch die Temperatur abzusenken.

http://www.bonsai-info.net/baumschule/ulmus-parvifolia.htm

Grüße Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 18:25 Uhr  ·  #3
Ich wollte auch mal Fragen ob chinesische Ulmen auch Blüten kriegen und wenn ja wann? danke schon mal für die beantwortung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 18:59 Uhr  ·  #4
Die bekommen wie auch unsere heimischen Ulmen unscheinbare Blüten. Die Blütezeit ist zwischen August und Oktober. Entgegen vieler Meinungen ist die Ulmus parviflora durchaus winterhart. Man sollte sie allerdings etwas schützen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:01 Uhr  ·  #5
Die schale meiner Chinesischen Ulme ist ca.5cm hoch und ich wollte fragen ob ich sie tauchen oder eher Gießen soll.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:20 Uhr  ·  #6