Palmensamen statt Oliven ??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Solingen
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe vor ca. 3 Jahren von der Fa. Tropica ein Tütchen Olivensamen gekauft. Leider hatte ich nie Zeit diese einzupflanzen. Nach einem Umzug habe ich sie endlich gewässert und ins Gewächshaus gepflanzt. Ich habe mich sehr gefreut dass alle Samen noch keimten. Nachdem jedoch der erste Keimling ein 40 cm langes Blatt hat bin ich nach langem Suchen darauf gekommen, dass ich Palmen angezogen habe. Ich wüsste jetzt nur sehr gerne was für Palmen kleine weisse Samen wie Olivenkerne haben. Dann wüsste ich nämlich vielleicht wie ich mit den kleinen weiter umgehen soll. Danke für eure Hilfe. Andrea
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 20:36 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea,

mach doch mal ein Foto - wenn Du noch hast, von den Samen, aber wenigstens von den Pflänzchen, dann kann Dir bestimmt jemand helfen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Solingen
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Foto von Palmen

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 20:58 Uhr  ·  #3
Hallo Canica,

geht leider nicht, besitze immer noch keine Kamera, aber danke

Andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 21:05 Uhr  ·  #4
hallo

dattelkerne waren das nicht zufällig
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 21:06 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: Solingen
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Samen

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 22:01 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr,

die Samen sahen aus wie kleine weisse Olivenkerne.

Die erste Keimung erfolgte nach ca. 8 Wochen.

Gruss Andrea
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 53909 Zülpich
Beiträge: 64
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 19:56 Uhr  ·  #7
Hallo,
ohne Bild ist es schwierig eine "Ferndiagnose" zu machen. Aber leider habe ich auch die Erfarung machen müssen, nicht immer das zu bekommen, was auf der Samenpackung angegeben ist.
Trozdem viel Erfolg mit den kleinen Pflänzchen.

H.B.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 20:32 Uhr  ·  #8
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmensamen statt Oliven ??

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 00:27 Uhr  ·  #9
Hallo Ihr Zwei,

der Beitrag war aus dem Frühjahr 2008, wer weiß, ob sich der Fragesteller jemals wieder meldet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.