Unbekannter Samen -> Plumosa

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 19:18 Uhr  ·  #1
Habe heute einen Samen bekommen, der mir zu einer Bestellung dazugelegt wurde.

Der Samen stammt aus Holland? und wird als Plumosa normaal und cookscomb eine missung, bezeichnet.

Kann mir da jemand bitte helfen, was das genau ist?
dscn9184_1.jpg
dscn9184_1.jpg (195.21 KB)
dscn9184_1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 20:03 Uhr  ·  #2
Hat sich erledigt!

Nach intensiver Suche, da es mir keine Ruhe brachte, hab ich jetzt gefunden, was ich suchte!

Hier:
Celosia argentea var. plumosa

und hier:
Cock's comb

Dann werde ich mal den Gockelschopf mal aussäen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 18:41 Uhr  ·  #3
Hey
Die Pflanze ist aber hübsch. Was man schönes geschenkt bekommt Hoffentlich gedeiht sie bei dir auch so prächtig, wie auf dem Bild
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 19:04 Uhr  ·  #4
Ich werde da einige ansäen und den Rest bekommt dann der Karsten für die Schatzkiste!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 15:52 Uhr  ·  #5
Hey das ist ja mal ein Zufall, hast du auch bei endang über ebay bestellt?
Heute sind nämlich meine dracaena draco Samen angekommen und ich habe auch eine Tüte Plumosa extra dazubekommen. Schätze mal das sind die gleichen wie bei dir ?!

Wie säe ich die am besten aus und wann ? Sind das einjährige Pflanzen ?

Vielen Dank
Gruß Tim
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 15:57 Uhr  ·  #6
Hallo Tim,
die gehören ins Sortiment der Einjährigen Sommerblumen, also erst nächstes Frühjahr aussäen.
Grüße Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 17:13 Uhr  ·  #7
Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 17:14 Uhr  ·  #8
Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Samen -> Plumosa

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 14:50 Uhr  ·  #9
Kurze Nachfrage, ist es noch zu kalt um sie in der Erde verschwinden zu lassen oder kann man es mal so langsam wagen ? Wenn ja wie tief so ca. ?

Danke

edit: Wenn sollte man sie auch ziemlich breit streuen oder eher viele auf kleine Fläche ? Wie entwickeln die sich so ? Großer Keimerfolg ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.