Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 16:28 Uhr  ·  #31
auf den bildern erkennt man die spinnmilben schon.. netze kommen meist später.. des ist der richtige zeitpunkt für naturen schädlingsfrei oder neem schädlingsfrei..
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 16:32 Uhr  ·  #32
Ich sprühe ja schon seit 3 Wochen fast jeden Tag dieses Gebräu.... was soll ich denn noch machen ? ich glaube bald muss ich mal zu Chemiekeule greifen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 10:18 Uhr  ·  #33
[quote="Kniggedigge"]Ich sprühe ja schon seit 3 Wochen fast jeden Tag dieses Gebräu.... was soll ich denn noch machen ? quote]


seit drei wochen?

Also laut meiner Zeitrechnung sind es erst knappe zwei Wochen. Und Spinnmilben
sind nun mal hartnäckig, grade wenn man nicht konsequent jeden Tag mehrmals die gesamte
Pflanze sprüht.

Stell Dir doch sonst eine Erinnerung, wenn Du nicht täglich dran denkst.

Gruß wippsteert
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 12:02 Uhr  ·  #34
Ok dann sind es zwei, ich lebe gerade in der Klausurzeit im Zeitlupenland
Es kam mir auf jeden Fall vor wie 3 Wochen, aber ich werde es einfach so lange machen bis die Viecher weg sind oder ich keinen Bock mehr hab.

Dann kommt die Chemiekeule...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 12:28 Uhr  ·  #35
Hallo dezibl,
die Bilder der Blattunterseiten sind eigentlich recht scharf, trotzdem sehe ich keine Spinnmilben, auf welchem Bild genau hast du sie wo entdeckt?

Hallo Knigge,
ich würde die Pflanze zunächst nicht weiter mit der Mischung traktieren, die ist auf Dauer nämlich auch nicht gut für die Blattoberfläche.
Aufgrund der Biologie der Spinnmilben reichen zur Bekäömpfung Spritzungen im Abstand von einer Woche aus, tägliche Behandlungen bringen keinen Zusatznutzen, schaden eher.
Beobachte deine Pflanze lieber täglich und wenn wieder was krabbelt sehen wir weiter.
Grüße Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Meine Banane hat unerlaubten Tierchenbesuch! Hilfe!

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 23:11 Uhr  ·  #36
Sehr gut, dann werde ich jetzt mal abwarten und weeeehe es zeigt sich nur eins von diesen kleinen Sch***viechern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.