Baum - Gesehen auf Hawaii

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 21:03 Uhr  ·  #1
Kennt jmd. von euch den Baum auf dem folgenden Bild. Gesehen auf Big Island / Hawaii.

Mir wurde gesagt es sei eine Art von Trompetenbaum, kann das allerdings nicht ganz glauben.
Bin für jeden Tip dankbar.
baum.jpg
baum.jpg (131.93 KB)
baum.jpg
Komischer Baum mit "Bohnen"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 21:11 Uhr  ·  #2
Ich tippe mal auf irgendeine Flammenbaum-Art. Delonix regia vielleicht? Die Schoten die ich davon habe, sehen genauso aus. Halt nur verholzt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 21:26 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 21:26 Uhr  ·  #4
Flammenbaum ist das nicht, eher was Richtung Albizzia oder Akazie

Hast du noch andere Fotos?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 21:42 Uhr  ·  #5
Vielen Dank schonmal für eure Tips. Ich habe noch ein Bild gefunden:
baum2.jpg
baum2.jpg (118.91 KB)
baum2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 09:06 Uhr  ·  #6
Ich tippe mal ( wieder )auf Samanea saman (Regenbaum) - die schirmförmige Krüne könnte passen - und die Fruchtstände auch! Beim Samanea saman würden die, wenn sie reif sind, schwarz werden - hast Du, "Gast", - sie dort vielleicht gesehen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Baum - Gesehen auf Hawaii

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 20:06 Uhr  ·  #7
Hallo!

Regenbaum... hmm... das koennte passen.

Habe die allerdings nicht in schwarz gesehen. Werde mal schauen ob ich vielleicht doch noch Fotos finde...

Danke schonmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.