Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hi @ll,

ich hab eine Ahnung, daß sie es sein könnte, würde aber gerne noch Bestätigung eurerseits haben:
100D5352.JPG
100D5352.JPG (137.73 KB)
100D5352.JPG
Und nochmal Blattwerk und Früchte
100D5351.JPG
100D5351.JPG (113.21 KB)
100D5351.JPG
Der Stamm
100D5350.JPG
100D5350.JPG (129.49 KB)
100D5350.JPG
Die Früchte ... sind mittlerweile schwarz und reif ...
100D5349.JPG
100D5349.JPG (136.02 KB)
100D5349.JPG
Der gesamte "Baum"
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 19:39 Uhr  ·  #2
Hallo Rouge,

wenn die Blattunterseiten entlang der Mittelrippe kurze braune Häarchen haben, hast du mein Ja.

LG Gaby
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 21:12 Uhr  ·  #3
Na dann muß ich morgen früh mal gucken gehn, danke einstweilen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 09:58 Uhr  ·  #4
Haben Sie @Gardenqueen ... dann ist's also 'ne Späte Traubenkirsche

die blüht soooooooo schön und die schwarzen Beeren sehen auch soooooooo toll aus .... und ich mußte die net pflanzen die kam durch unsere Vögel in den Garten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 10:45 Uhr  ·  #5
Moin,

und wenn sie weiter wachsen darf, wirst Du sie wahrscheinlich irgendwann verfluchen. In einem Garten den ich mal betreut habe, standen zwei davon und jedes Frühjahr war der Boden rasig (!!!) mit Sämlingen voll. Es ist aber schon ein recht eleganter Baum aber bei Förstern absolut unbeliebt.

Ciao
Stefan
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 10:48 Uhr  ·  #6
Stefan, die kommt aus dem Eck da raus und mit Wurzelsperre an eine andere Stelle im Garten ... und das mit den Sämlingen hab ich ja schon von der Eberesche, von der Mahonie und von der Eibe ... da müßte ich eher die Vögel verfluchen und das tu ich bestimmt net *ggg* ... dann werden die lieben Kleinen halt rausgezupft, bis jetzt hab ich sogar immer wieder Abnehmer für die kleinen Bäumchen gefunden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 11:00 Uhr  ·  #7
Eine Wurzelsperre ist gar nicht nötig, wandern tut sie nicht. Aber die Sämlingsdichte ist mit den von Dir genannten Pflanzen nicht zu vergleichen, sie stehen absolut dicht an dicht und das machen nicht nur die Vögel, die kommen auch so.
Ausreden will ich Dir die Traubenkirsche auch nicht, nur auf ein paar sehr unangenehme Eigenschaften aufmerksam machen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Späte Traubenkirsche? Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 12:55 Uhr  ·  #8
Danke für die Warnung, aber da, wo die auf'm Spielplatz stehen, ist die Sämlingsdichte gar net sooooo arg. Und da wird net jede Woche rausgeputzt ... vielleicht einmal im Jahr, das wars dann ...

Ich mag einfach diese urigen Pflanzen, die schön blühen und deren Früchte dann sogar noch verwertbar sind, dazu gehören für mich einfach die wilden Kirscharten, die Eberesche, die Mahonie und noch viele andere ... wenn nur mein Garten noch viiiiiiiiiiiiel größer wäre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.