Magnolienbaum hat Knoten! Kobushi-Magnolie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Elmshorn Schl. Holstein
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Magnolienbaum hat Knoten! Kobushi-Magnolie

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 14:09 Uhr  ·  #1
Liebe Forenmitglieder!
Wer kann mir helfen und meine Frage beantworten
Wie der Titel schon sagt geht es um eine Magnolie,die nun so an die 6-7 Jahre alt ist.
Nun ist mir dieses Jahr aufgefallen, das sie etliche Knoten hat.
Habe ein Bild gepostet.

Im voraus sage ich schon mal vielen Dank für die Antwort
Tueffler123
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg (20.93 KB)
Bild 007.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (19.89 KB)
Bild 004.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Magnolienbaum hat Knoten! Kobushi-Magnolie

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 14:10 Uhr  ·  #2
Hatte die sowas schon mal das könnte eine Kobushi-Magnolie Magnolia kobussein und das sind quasi die Fruchstände/Zapfen. Ich hatte mal einen, der sah aus wie ein halbes Hähnchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Magnolienbaum hat Knoten! Kobushi-Magnolie

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #3
Ich denke auch, daß das Samenstände sind. Hat meine diese Jahr auch vereinzelt. Und guck mal,
http://images.google.de/images…a=N&tab=wi
in der Mitte. Kann man sich gut vorsellen, daß das mal so sich weiterentwickelt.
LG
Ursula
Azubi
Avatar
Herkunft: Elmshorn Schl. Holstein
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Magnolienbaum

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 18:31 Uhr  ·  #4
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Werde mich mal überraschen lassen, was draus wird.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Johann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.