Wo bekomme ich Regenwasser?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Wo bekomme ich Regenwasser?!

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 23:29 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich bin von einem Haus mit Garten in eine Wohnung im 4. Stock ohne Balkon gezogen. In meinem Garten habe ich immer Regenwasser für meine Orchideen und Bonsais gesammelt, hab mir auf Vorrat ein paar Flaschen Regenwasser mitgenommen.
Die sind allerdings bald alle! Im Internet finde ich zum Stichwort Regenwasser immer nur Regenwassertanks zum Verkauf, aber die kann ich ja nirgends aufstellen. Für mich ist die letzte Möglichkeit, bei Verwandten Eimer aufzustellen, aber das wäre auch nicht sehr effektiv, da die auch nur Balkone haben. Und ich müsste immer Wege in Kauf nehmen (bin weiter weg gezogen, d.h. ich kenne auch niemanden hier mit Garten o.ä.)
Gibt es Regenwasser zu kaufen? Oder ist das unrealistisch, d.h. verhältnismäßig teuer? Oder wie bekomme ich Leitungswasser regenwasserähnlich?
Würde mich über gute Tipps freuen, bin langsam echt am verzweifeln, im Baumarkt konnte man mir auch nicht weiterhelfen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo bekomme ich Regenwasser?!

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 23:30 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wo bekomme ich Regenwasser?!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 09:51 Uhr  ·  #3
Hallo!
Ich würde mir einen oder zwei Kanister (in denen destilliertes Wasser verkauft wird) beim nächsten Fluss mit Wasser füllen!
In solchen geringen Mengen darf man das! Glaube ich!

LG Seline
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wo bekomme ich Regenwasser?!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 22:44 Uhr  ·  #4
Ah ja danke schonmal für die Tipps. Hab mir jetzt mal so nen Tischfilter bestellt, ist ja wohl auch für Trinkwasser (ich trinke nämlich immer stilles Mineralwasser).
Das mit dem Fluss ist ne gute Idee, allerdings wohne ich in der Stadt! Sind da die Flüsse/Bäche nicht vlt. unreiner als aufm Land beispielsweise?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wo bekomme ich Regenwasser?!

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 10:08 Uhr  ·  #5
Schau dich doch mal um, ob du vielleicht eine Gärtnerei in deiner Stadt findest. Die müssteh ja irgendwo Regentonnen zu stehen haben. Du könntest ja mal mutig nachfragen, ob sie bereit wären, ab und zu mal einen Kanister abzugeben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wo bekomme ich Regenwasser?!

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 15:50 Uhr  ·  #6
Die Idee mit dem Regenwasser aus einer Gärtnerei find ich klasse!

Aber ob ein Fluss in der Stadt sauber ist, kommt ganz auf die Stadt an - es gibt ja immer noch Städte, die ihr Abwasser (oder teilweise) in die Flüsse leiten, oder?

Wenn das mit der Gärtnerei nicht funktioniert, würde ich doch manchmal einen Ausflug aufs Land machen - ist doch schön, oder???

Viel Erfolg auf der Suche nach Regenwasser!!!

LG Seline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.