Yucca Rostrata auspflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Yucca Rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe mir eine leicht bewurzelte Pflanze bestellt. Was sollte ich beim auspflanzen beachten ? Wollte sie bis April / Mai noch in einen Topf setzen ( welche Erde wäre ratsam )
Danke für eure Antworten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Yucca Rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 14:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Yucca rostrata ist eigentlich sehr pflegeleicht. Du kannst sie wenig gießen und wenig düngen, das mag sie.
Was wichtig ist, dass sie einen hellen und sonnigen Standort bekommt.
Willst Du sie auch im Winter ausgepflanzt lassen? Dann musst Du sie unbedingt vor der Kälte, aber auch vor der Winternässe und vor Regen schützen. Das mag sie nicht.
Am Besten wäre es dann, wenn Du sie irgendwie überdacht stellen kannst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Yucca Rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 21:23 Uhr  ·  #3
Hallo
Ist deine Rostrata dorchwurzelt oder eher nicht? wenn nicht würde ich erst etwas warten bis die gute gewurzelt hat und dann rauspflanzen,an einem etwas geschützen platz etwa am haus unter dem Dachvorsprung oder ähnliches.ich habe meine 1,10 stamm schon 3 jahre drausen eingepflanzt.
Und keine Arbeit mit der guten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Yucca Rostrata auspflanzen

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 09:25 Uhr  ·  #4
hallo Alexander,

hast Du gesehen, dass der Beitrag vom März 2008 ist? Ich denke, die Frage hat sich für Kinggreen erledigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.