Sieht ein bisschen wie Basilikum aus- Phytolacca acinosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Sieht ein bisschen wie Basilikum aus- Phytolacca acinosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
richt aber nicht. Ist mir diesen Sommer mehrfach aus gekaufter Erde gewachsen. Bisher noch keine Blüten. Hat jeweils einen geraden, runden Stengl und kräftige Wurzeln (keine Knolle o.ä.).
Was ist das?
LG
Henry
Bilder über Sieht ein bisschen wie Basilikum aus- Phytolacca acinosa von Sa 15 Aug, 2009 20:34 Uhr
Pflanze.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (32)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSa 15 Aug, 2009 21:57
:shock: Keine Ahnung, aber Basilikum kann ich definitiv ausschließen, auch schon mal was :-
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragSa 15 Aug, 2009 22:13
Es könnten Jungpflanzen der Kermesbeere Bilder und Fotos zu Kermesbeere bei Google. sein.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 16 Aug, 2009 9:19
Kermesbeere könnte ich mir auch vorstellen...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 16 Aug, 2009 9:24
& zwar die asiatische, phytolacca acinosa Bilder und Fotos zu phytolacca acinosa bei Google. . die bildet im lauf der zeit richtige rüben im wurzelbereich, schon allein deshalb würd ich den eigentlichen topfbewohner davon befreien ;).

sg, stella

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was bin ich - Phytolacca acinosa - Kermesbeere von gartenfee.49, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1036

Fr 12 Jul, 2013 12:37

von gartenfee.49 Neuester Beitrag

Phytolacca acinosa – asiatische Kermesbeere von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

8202

Do 07 Okt, 2010 17:53

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Pflanzensuche Name - Kermesbeere - Phytolacca acinosa von ruhwedel-kebbe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

312

So 12 Jul, 2015 17:53

von Beatty Neuester Beitrag

Was ist das? Phytolacca acinosa - Indische Kermesbeere von golser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

419

Di 09 Aug, 2016 12:31

von golser Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze? Kermesbeere - Phytolacca acinosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

936

Mi 20 Jul, 2011 18:42

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze?- Phytolacca acinosa/Kermesbeere von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

864

Mo 25 Jun, 2012 9:53

von Florissima Neuester Beitrag

was für eine pflanze ist das? Phytolacca acinosa Kermesbeere von miepmiep, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

783

So 08 Jul, 2012 18:27

von miepmiep Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze ? Kermesbeere/ Phytolacca acinosa. von Obscure, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

804

So 05 Aug, 2012 18:27

von Obscure Neuester Beitrag

Wer kennt mich?? - Kermesbeere - Phytolacca acinosa von Daniflora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

917

Mo 27 Aug, 2012 19:45

von Daniflora Neuester Beitrag

Welche Pflanze? - Kermesbeere - Phytolacca acinosa von KidVicious, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1075

So 02 Sep, 2012 16:16

von KidVicious Neuester Beitrag