Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein?

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 00:08 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
ich säe schon lange Passies aus aber sowas hatte ich noch nicht. Hat mir da jemand ein Kuckucksei in die Erde gelegt? Sollte eine P. loefgrenii "Corupa" sein.
Gruß Puepp
Passi.JPG
Passi.JPG (339.6 KB)
Passi.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein?

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 08:35 Uhr  ·  #2
Sieht mir sehr wenig nach Passi aus....haste noch mehr Samen davon???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein?

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 08:21 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Itschi,
die Pflanze ähnelt jetzt oder ist eine Mimose aber in diesem Rotton.
Und hier ist das Foto von dem Samen. Vielleicht kannst Du mir sagen, ob da einfach noch was anderes gekeimt ist oder der Samen schuld dran ist. Er sieht schon Passisamen ähnlich, aber dieses igelartige irritiert ein wenig. Das andere auf dem Foto ist eine Reißzwecke.
LG Puepp
P.-Samen.JPG
P.-Samen.JPG (135.95 KB)
P.-Samen.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein?

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 10:27 Uhr  ·  #4
Hmm,
sieht schon nach Passisamen im entferntesten Sinne aus....Mimosensamen ist es auf jeden Fall nicht, der sieht anders aus....wie sieht der Sämling jetzt aus???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 09:12 Uhr  ·  #5
Hallo,
hier nun das Foto.
Nein, eine Mimose ist es nicht weil die Pflanze abends nicht die Blätter zusammenklappt. Vielleicht ist das nur irgendwas in Richtung wilder Wicke und hat mit den Samen nichts zu tun.
Gruß Puepp
3008.JPG
3008.JPG (41.48 KB)
3008.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.