Wieder mal meine Strelizie

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wieder mal meine Strelizie

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 21:44 Uhr  ·  #16
Azubi
Avatar
Herkunft: Straubing
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wieder mal meine Strelizie

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 08:30 Uhr  ·  #17
Dem Ding trau ich nicht, da sind ja null Angaben über Lichtfarbe, Lumen usw. vorhanden....

Ich hatte ja früher auch ne Pflanzenlampe auf Glühbirnenbasis mit 100W, beruflich hab ich auch mehrere HQL Pflanzenlampen installiert....
Und wenn man dann die richtigen Pflanzenlampen sieht..... DASS isn Unterschied...

Ich mein es kommt ja nicht nur auf die Leistung an sondern auch auf die Lichtfarbe, rot und blauanteile sind wichtig. Grünanteile nützen nur dem Betrachter aber nicht der Pflanze....

Wenn man sich dann z.B. die Pflanzen-Beleuchtung für Meerwasseraquarien anschaut, was da an Power und Lichtleistung dahinter steckt....
Dann is so ne 15W Energiesparlampe echt immer noch Fragwürdig...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wieder mal meine Strelizie

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 09:14 Uhr  ·  #18
Das passt hier eigentlich nicht im Beitrag (OT), aber meine Pflanzen im Keller überwintere ich unter stinknormalen Energiesparlampen und im Büro habe ich eine Fischschwanzpalme unter der Pflanzenlampe aus dem Link stehen. War auch erst etwas skeptisch, aber sie entfaltet ihre Wedel und wächst sichtbar. Wir solllten aber vielleicht lieber da weiter diskutieren (wenn du magst )

forum/ftopic5696.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Straubing
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wieder mal meine Strelizie

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 23:22 Uhr  ·  #19
Zum Thema zurück:

Der Blütentieb lebt noch

mittlerweile noch ein Blattneutrieb der sich wiederum als Zwilling entwickelt.
Es sind 2 einzelne, eigenständige Blätter die aber gleichzeitig aus dem letzten Blatt
rausspriesen....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wieder mal meine Strelizie

 · 
Gepostet: 01.08.2009 - 17:32 Uhr  ·  #20
Hallo,

ich komme aus dem thread: forum/ftopic48672.html#599611 und habe dieselben "probleme" mit einer meiner strelis.

Was ich noch mal gerne fragen würde ist, ob sich die Info von "Gast" bewahrheitet hat (dass sich nämlich die Pflanze teilt), denn das würde erklären, warum meine nun mit zwei Blättern gleichzeitig wächst.

LG
sarah
Azubi
Avatar
Herkunft: Straubing
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wieder mal meine Strelizie

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #21
Hallo zusammen,

mein letzter Post mit Pic war vom 12.07.09
Der Blütentrieb war ja schon gut entwickelt.
Heute, gut ein Monat später, sieht das Ganze so aus:
Streli 15Aug09.JPG
Streli 15Aug09.JPG (367.06 KB)
Streli 15Aug09.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.