Sehr sehr sonniges Fensterbrett - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Sehr sehr sonniges Fensterbrett

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSehr sehr sonniges FensterbrettMi 12 Aug, 2009 17:12
Hallo Leute,

Ich hab ein sehr sehr sonniges Fensterbrett, da scheint das ganze Jahr voll die Sonne rein. Nur im Winter, wenn die Tage kürzer sind natürlich nicht so intensiv.

Alle meine Pflanzen, die ich dort hinstelle, Drachenbaum, Banane, Avocado, Wachsblume, Efeutute,
gedeihen ausgesprochen gut. Nur trocknen sie sehr sehr schnell aus. Viel seltsamer find ich jedoch, dass sie immer ganz lang und dünn dem Licht entgegen Wachsen. Meistens bildet sich nur ein Trieb aus und der wächst dann, als ob jemand hinter ihm her wäre. Wie gesagt ganz lang und dünn und das gefällt mir nicht. Da sollte man doch denken, bei so viel Licht können die Pflanzen in aller Ruhe gedeihen und groß, üppig und kräftig werden, aber nein am liebsten würden sie direkt in die Sonne wachsen.
Könnt ihr mir da helfen? Mach ich was falsch? Oder hab ich die falschen Pflanzen?

LG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 12 Aug, 2009 17:18
sehr dünn und richtung licht hört sich nach zu dunkel an... die vergeilen... kannst ma ein bild einstellen?

an welchem fenster stehen sie denn?
süd? ost? west? nord?

gibts ne möglichkeit die heller zu stellen?

wie oft gießt du sie?
hast du sie mal umgetropft? gedüngt?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 12 Aug, 2009 17:20
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier: :-#:
So ganz kann ich mir das, was Du beschreibst nicht vorstellen. Ist das ein Südfenster? Und wenn die Sonne reinscheint, machst Du dann einen Sonnenschutz davor? Oder ist das u.U. Spezialglas? Hast Du evtl. mal ein Foto von den Pflanzen?
Generell wachsen eigentl. alle Pflanzen zum Licht. Und dieser gragelige Wuchs deutet auf Lichtmangel hin. Aber wenn's Südseite ist... :-k
LG
Ursula

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche Pflanzen für ein sehr sonniges Fenster von NikkiStylz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

13847

Mo 04 Jun, 2007 0:40

von cloud Neuester Beitrag

Erdbeeren - sehr sehr viele und große Blätter von Maddinh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

7111

Fr 02 Jun, 2017 12:56

von Maddinh Neuester Beitrag

Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand von Gelinda, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

712

Fr 13 Apr, 2018 18:22

von Heide-Rose Neuester Beitrag

wegschwenkbares Fensterbrett von MSTN, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 12 Antworten

12

3589

Mo 07 Apr, 2008 23:56

von orlaya Neuester Beitrag

Schmales Fensterbrett über der Heizung von tillymi, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 6 Antworten

6

5484

Mi 14 Jun, 2017 22:43

von smaragd Neuester Beitrag

Unbekannte auf meinem Fensterbrett? Ornithogalum caudatum von ol, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2881

Mo 25 Feb, 2008 16:32

von ol Neuester Beitrag

Pflanzen für schmales Fensterbrett eines Südfensters von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1867

So 03 Mai, 2009 20:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Kakteen,Sukkulenten am Fensterbrett über Winter? von DonteVie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

7627

Fr 16 Okt, 2009 18:12

von Jondalar Neuester Beitrag

zamio culcas kann man auf den Fensterbrett stellen m.heiz~? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1815

So 01 Nov, 2009 20:28

von Canica Neuester Beitrag

Sehr sehr komisch! von Exotic 15, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

4705

So 26 Okt, 2008 13:45

von Sloeschke Neuester Beitrag