Wer frisst Löcher in Chili

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Zaventem, Belgien
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Wer frisst Löcher in Chili

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 00:27 Uhr  ·  #1
Ich habe dieses Jahr das erst Mal zwei Chili Pflanzen. Sie sind super gewachsen und tragen viele Chilis. Jetzt beginnen sie rot zu werden. Problem: irgendein Tierchen mag sie genauso wie ich. Fast jeden Morgen finde ich eine neue Chili mit einem mehr oder weniger grossen Loch. Schneckenspuren habe ich nicht gefunden, es ist auch permanent Kaffegrund auf der Erde. Ich habe jedes einzelne Blatt umgedreht....nichts. Ich habe bei Besuchern schon eine Belohnung ausgesetzt.....nichts. Hat jemand eine Idee? Vielleicht auch eine Idee wie ich die Mitesser ohne Chemie vertreiben kann. Glücklich sind die Ohrwürmer, die meine Chilis mit Loch als Wohnung benutzen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer frisst Löcher in Chili

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 10:59 Uhr  ·  #2
hallo CowboyHJ

kann das sein, das die ohrwürmer die löcher selber machen, um sich eine wohnung zu erobern

kannst du mal ein foto reinstellen
Azubi
Avatar
Herkunft: Zaventem, Belgien
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wer frisst Löcher in Chili

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 17:57 Uhr  ·  #3
Hallo Rose, du bist aber schnell. Ich bin Garten-Wiederanfänger, deshalb werden mit Sicherheit noch mehr Fragen kommen. Ich habe die Löcher fotografiert und auch ein Blatt. Ich dachte Ohrwürmer fressen nur Zartes, keine dickeren Pflanzen. Vielleicht erkennst du ja etwas.
..........Cowboy
Garten 008.jpg
Garten 008.jpg (553.75 KB)
Garten 008.jpg
Garten 010.jpg
Garten 010.jpg (570.67 KB)
Garten 010.jpg
Garten 009.jpg
Garten 009.jpg (531.61 KB)
Garten 009.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wer frisst Löcher in Chili

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 18:15 Uhr  ·  #4
hmm also wenn da ohrwürmer die löcher als wohnugn benutzen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die löcher auch da reinmachen.... aber was man dagegen tut... ist angeblich nciht so einfach.. habe nichts gefunden im inet....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.