Vermehrung von Kräutern - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Vermehrung von Kräutern

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVermehrung von KräuternMo 10 Aug, 2009 19:46
Hallo. Kennt jemand eine Internetseite oder kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert??wie ich die Samen aus meinen Kräutern zur nachzucht für nächstes Jahr bekomme?? Alles blüht un mit meinen 20 Jahren weis ich jetzt nicht weiter! hoffe ihr könnt helfen.. Danke
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 10 Aug, 2009 20:03
Am besten die Samen im Frühjahr in ein Zimmer Gewächshaus mit Anzuchterde und schön feucht halten. Die Pflanzen variieren jedoch, manche sind Kaltkeimer, manche Lichtkeimer usw. am besten du guckst nach deinen genauen Kräutern. Manche lassen sich auch einfach durch Stecklinge vermehren, z.B. Rosmarin, Heiligenkraut

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blattläuse an Kräutern von erlicht66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6224

Sa 05 Mai, 2007 20:21

von baki Neuester Beitrag

Überwinterung von Kräutern von Indiana, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2729

Do 15 Nov, 2007 11:04

von Indiana Neuester Beitrag

Düngung von Kräutern von MartinK, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2274

Mi 20 Mai, 2009 20:11

von Seline Neuester Beitrag

Ungeziefer an Kräutern von Mjölnir, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7173

Mi 19 Aug, 2009 14:27

von vulpecula Neuester Beitrag

Aufzucht von Kräutern von MBixler, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

2553

Fr 18 Sep, 2009 1:30

von Jimjau Neuester Beitrag

duftquiz mit kräutern von monk, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 2 Antworten

2

4977

Fr 23 Jul, 2010 14:03

von monk Neuester Beitrag

Läuse auf Kräutern :( von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1552

Fr 16 Jan, 2015 14:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

Löcher in Kräutern von Benoit Mmuts, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

388

Mo 29 Jun, 2020 13:22

von Benoit Mmuts Neuester Beitrag

Samengewinnung bei einjährigen Kräutern? von Christine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2255

Sa 23 Jun, 2007 9:10

von Christine Neuester Beitrag

Beratung bei Kräutern im Blumenkasten von Schüler, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

2748

So 31 Aug, 2008 16:30

von Rini Neuester Beitrag