So viel Buchsbaum...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: So viel Buchsbaum...

 · 
Gepostet: 07.03.2009 - 20:39 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von tartan
Hallo marcu,

wo steht deine Zaubernuss? Eigentlich sollte eine Hamamelis einen Jahreszuwachs von 15-20cm haben.
Sie mag es vollsonnig, hasst Bodenverdichtung und auch mit Unterbepflanzung solltest du vorsichtig sein. Sie hasst auch dicht neben sie gepflanzte Konkurrenz, da schwächelt sie dann. Trotz der Vollsonne sollte die Erde nie austrocknen.
Vielleicht hilft dir das erst einmal.


Sie steht im Westen, hat auch Südsonne....

Unterbepflanzung ist eine Taglilie. Und hinter ihr sind Paeonien.

Aber - sie scheint total gesund! Sie geht in die Breite und ich stutz dann mal ab und zu...... Möchte lieber, dass sie hoch wächst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: So viel Buchsbaum...

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 09:56 Uhr  ·  #17
Nach DIN Norm 18034 sind fünf Pflanzen auf Spielplätzen strikt verboten, darunter fällt der Seidelbast. Ich stimme dir völlig zu Pompesel, mir ist auch klar das die Giftigkeit vieler Pflanzen überschätzt wird, oder man nicht alle giftigen Pflanzen wegschmeißen kann, es ist ja auch fast alles giftig. Bei Seidelbast bergen die roten Früchte halt eine hohe Gefahr, denn diese sind natürlich sehr auffällig. In seinem eigenen Garten kann man sowas ja ruhig pflanzen, denn hier kann man jeden darüber aufklären, dass die Pflanze sehr giftig ist, aber in einem Vorgarten laufen sicher immer wieder fremde Kinder vorbei.
Azubi
Avatar
Herkunft: Beckdorf
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: So viel Buchsbaum...

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 14:49 Uhr  ·  #18
Hallo Alex, ist Dein Vorgarten denn fertig? hast Du noch was gefunden?
Gar nicht neugierig
Da ich ein absoluter Funkienfan bin, fehlen mir diese inmitten Deiner Buchsbaumkugeln. Es gibt so viele verschiedene Arten und gerade die grünweißen, gewellten würden super zwischen den Buxis aussehen.
Aber vielleicht berichtest Du ja, wie Dein Garten nun aussieht.
LIebe Grüße
Vampy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.