Was für ein Baum ist das ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Was für ein Baum ist das ???

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 20:28 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

kann mir einer der Profis verraten,was das für ein Baum ist ? Die Früchte scheinen eine Kirschart darzustellen. Sind die essbar ? Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht....

Gruß chippi
P1020824a.jpg
P1020824a.jpg (134.83 KB)
P1020824a.jpg
P1020822a.jpg
P1020822a.jpg (136.14 KB)
P1020822a.jpg
P1020823a.jpg
P1020823a.jpg (92.37 KB)
P1020823a.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was für ein Baum ist das ???

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 20:39 Uhr  ·  #2
Das ist wahrscheinlich irgendeine Zierpflaume - mit Sorten kenn ich mich da leider nicht aus.
Ich vermute, dass die Früchte nicht gut schmecken. (Solche Zierpflaumen sind in der Regel affensauer, kannst ja mal probieren, giftig sind sie nicht, aber viele würd ich - um des Verdauungstraktes willen - dann nicht essen...)
Azubi
Avatar
Herkunft: Sanssouci
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Prunus

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 20:48 Uhr  ·  #3
Es ist höchstwahrscheinlich eine Blutpflaume - Prunus cerasifera `Nigra´ und ist eßbar...
...hats du sie probiert?
grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was für ein Baum ist das ???

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 21:24 Uhr  ·  #4
Aha, das scheint in der Tat eine Blutpflaume zu sein. Vielen Dank. Hab mich aber bisher nicht getraut in eine der Früchte hinenzubeißen. Soll ich mal testen ? Nach was sollen die den schmecken ? Sind die überhaupt schon reif ? Gruß chippi
Azubi
Avatar
Herkunft: Sanssouci
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was für ein Baum ist das ???

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 21:34 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von chipmunk
Aha, das scheint in der Tat eine Blutpflaume zu sein. Vielen Dank. Hab mich aber bisher nicht getraut in eine der Früchte hinenzubeißen. Soll ich mal testen ? Nach was sollen die den schmecken ? Sind die überhaupt schon reif ? Gruß chippi

ob sie schon reif sind kannst du am besten selber testen (weich oder halt nicht weich) und wenn sie nicht nach Pflaume schmecken oder sonst nicht schmecken iß sie lieber nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.