Tontöpfe schimmeln !!! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Tontöpfe schimmeln !!!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragTontöpfe schimmeln !!!So 09 Aug, 2009 15:55
hi ich hab probleme mit einem tontopf... hab meine banane frisch umgepflanzt in einen solchen topf und nun sieht man am topf aussen bis wohin ich gegossen habe denn da befindet sich ein richtiger schimmelrand!!! ich habe auch noch eine orchidee in einem tontopf diese schimmelt aba nicht... ob es daran liegt das sie trockener gehalten wird als die banane?
LG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragSo 09 Aug, 2009 15:57
hallo

bist du sicher das es schimmel ist, denn durch zu kalkhaltigs wasser gibt es auch solche ränder, aussalzungen

am besten den tontopf mit essiwasser säubern, hilft gegen schimmel und kalkränder
Azubi
Azubi
BeitragSo 09 Aug, 2009 16:02
ja ganz bestimmt weil ich ausschließlich mit regenwasser gieße und das sollte doch eig weich sein oder? ...
hm hab au schon an essigwasser gedacht bloß kommt das denn dann nicht wieder irgendwann?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragSo 09 Aug, 2009 16:11
meistens kommt das nicht wieder, ich bin auch deswegen von tontöpfen im haus ganz weg, ausser im garten, erstens wegen des schimmels, wenn man viel giessen muss und auch wegen des gewichtes, da sind grosse plasiktöpfe wesentlich besser

aber mal ne andere frage, welche orchidee hast du denn im tontopf :-k

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... een+pflege
Azubi
Azubi
BeitragSo 09 Aug, 2009 16:19
ja stimmt schon aba die übertöpfe werden auch immer größer dann :D aba werd dann beim nächsten mal auch wieder zum plastetopf greifen...

ich hab eine cambria im tontopf und die bedankt sich zur zeit mit zwei stark blühenden rispen.... bin eine kleine orchideenverrückte !!!!! :D habe eig viel zu viel für die wohnung aba kann nicht wiederstehen :D

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

hilfe, meine Tontöpfe schimmeln... von nize, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 11 Antworten

11

5332

So 26 Sep, 2010 19:51

von reiner_unfug Neuester Beitrag

Suche Tontöpfe von passifan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 5 Antworten

5

7273

Mo 14 Mai, 2007 19:04

von stille_quelle Neuester Beitrag

Biete Tontöpfe von stille_quelle, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

7417

Mo 14 Mai, 2007 20:25

von passifan Neuester Beitrag

bewässerung tontöpfe von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2823

Di 19 Apr, 2011 21:13

von Gast Neuester Beitrag

Vogeltränke aus Tontöpfe von Pflanzenboy, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 0 Antworten

0

697

Di 23 Apr, 2019 19:06

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Tip: alte Tontöpfe saubern von AnjaE, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

11018

Fr 29 Jun, 2007 11:38

von Bäumchen Neuester Beitrag

Zwergpalmsamen schimmeln.. von Pazuzu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1349

Do 05 Jun, 2008 13:19

von Pazuzu Neuester Beitrag

Töpfe schimmeln von GloriaTeasdale, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1678

Mi 12 Nov, 2008 19:12

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Kakaosamen schimmeln von volley28, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2438

Di 16 Mär, 2010 20:50

von itschi Neuester Beitrag

Physaliskerne schimmeln von Ananke, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2169

So 27 Mär, 2011 12:58

von Rouge Neuester Beitrag