Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen allerseits :)
Ich bin frischgebackener Newbie hier und hoffe, dass dies die richtige Rubrik ist..
Meine Mutter ist seit einiger Zeit verreist, und nun kümmere ich mich erst einmal um das Haus.
Im Badezimmer haben wir schon seit einer halben Ewigkeit eine Hängepflanze.
Sie stirbt nicht, aber leben tut sie anscheinend auch nicht richtig, ist halt sehr mickrig und klein und halb vertrocknet.
Ich wüsste gerne, welche Art das ist, damit ich sie Artgerecht aufpäppeln und halten kann, damit das Badezimmer wieder lebendiger wirkt ;)
Also, wer weiß, um welche Pflanze es sich handelt?
Bilder über Unbekannte Hängepflanze im Bad! Ceropegia woodii von So 09 Aug, 2009 13:19 Uhr
IMG_1670.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragSo 09 Aug, 2009 13:21
Hallo!
Das ist eine Ceropegia woodii Bilder und Fotos zu Ceropegia woodii bei Google. , zu deutsch Leuchterblume! :wink:

LG, Julia

PS: Herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:
Gärtner
Gärtner
Bilder: 3
BeitragSo 09 Aug, 2009 13:23
Vielen Dank! :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Hängepflanze-Ceropegia woodii. von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2123

Do 09 Apr, 2009 19:29

von catherine Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Ceropegia woodii von Alexander der Grüne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

802

Sa 20 Sep, 2014 7:07

von Alexander der Grüne Neuester Beitrag

Hallo,kennt jemand diese Pflanze?Ceropegia woodii ssp.woodii von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1644

Di 11 Sep, 2012 19:24

von mimimi Neuester Beitrag

Wer bin ich? Ceropegia woodii von pueppi987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2448

Mi 24 Mär, 2010 20:00

von pueppi987 Neuester Beitrag

Was ist das? - Ceropegia woodii von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1570

So 05 Sep, 2010 18:55

von farfallina Neuester Beitrag

Das ist ? Ceropegia woodii (Leuchterblume) von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4455

Do 30 Jun, 2011 15:39

von Marlon Stanley Neuester Beitrag

Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii von ina20001, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2188

So 25 Okt, 2009 10:21

von ina20001 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii von yvi20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1373

Di 19 Aug, 2008 17:41

von Witchy Neuester Beitrag

Vermehrung meiner Ceropegia Woodii von Hoeni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3915

Do 24 Mär, 2011 17:41

von Hoeni Neuester Beitrag

Ceropegia woodii Eine Leuchterblume von Leuchtturm, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

947

Fr 09 Mai, 2014 9:33

von only_eh Neuester Beitrag