Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 17:21 Uhr  ·  #16
Die Blätter die trocken sind, können weg. Wenn Du Glück hast, kommen wieder neue, das hatte ich bei meinem Bonsai auch schon. Aber jetzt hat er leider kein einziges Blatt mehr und es kommen auch keine mehr. Ich glaube jetzt ist er ...
Azubi
Avatar
Herkunft: oberhausen
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 17:57 Uhr  ·  #17
Mein Bonsai hat dasselbe gemacht als ich ihn im Herbst hereinholte, dachte upps er lässt alle Blätter fallen wie im Herbst dabei war er den ganzen Sommer über so üppig und herrlich, jetzt treibt er ständig nach Ellenlange Triebe und sofort am Trieb verwelken blättchen ich trau mich gar nix mehr, zuviel Wasser zuwenig, mag er nich geschnitten werden??? lass ihn einfach in Ruhe (hoffentlich nich sterben)

Gruß ju
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 18:04 Uhr  ·  #18
Oh je ...

Aber der kriegt wenigstens neue Blätter ... meiner tut überhaupt nichts mehr ... kein einziges Blatt auch keine grünen Stellen, nichts!!!

Aber ich mag ihn nicht weg tun ... den habe ich von meiner Tochter
Azubi
Avatar
Herkunft: oberhausen
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 18:13 Uhr  ·  #19
weisst was ich hab noch nie Blumen so schnell weggeschmissen, manche hatt ich über ein halbes Jahr so rumstehen und ich hatte schon glück sie sin nochmal gekommen, z.B. eine verfrorene Strahlenarelie nur noch der Stengel der rest war matsch, heute nach 20 Jahren is sie prachtvoll
gruß Ju
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 18:15 Uhr  ·  #20
Ich bin da -besonders früher- schon relativ schnell aber heute nicht mehr so. Aber der Bonsai ...hmmm .... der tut schon ca. 5 Monate gar nichts ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 18:22 Uhr  ·  #21
Hallo Winnie,

hast Du mal an der Rinde mit dem Fingernagel gekratzt und nachgesehen ob es darunter nocht grün ist?
Ich drücke die Daumen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 18:24 Uhr  ·  #22
Hallo Knupsel,

nein, das habe ich noch nicht ... ich wollte ihn immer in Ruhe lassen, damit ich ihn nicht "störe"

Liebe Grüsse
Winnie
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bonsai: Ligustrum sinensis Blätter trocknen aus, Hilfe!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 19:46 Uhr  ·  #23
ich würde die blätter die trocken sind bzw wo schimmel drauf wächst abzupfen damit schneller neue wachsen können und den baum auf eine fensterbank stellen mit ner stüroporplatte drunter da sie meisten kalt sind. Und ab und zu mal wasser auf die blätter besprühen aber dann trockenne lassen von dem LIcht aber bitte nicht Abends

MFG

Bonsaifreak
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hilfe habe bonsai umgepflanzt

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 20:52 Uhr  ·  #24
nach dem umtopfen wurden die blätter ganz trocken was soll ich tun???????????????????????????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.