Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe mir hier im Shop Hakaphos Rot Dünger bestellt, das Päckchen ist heute angekommen. Leider war die mitgelieferte Anleitung nicht grade einleuchtend.. besser gesagt es ist nur ein Ausdruck von der "Produktbeschreibung". Nun frage ich mich natürlich, wie groß die Aufwandmenge dieses Düngers pro m² ist. Da in der Beschreibung steht das es irgendwie ätzend wirken kann habe ich natürlich angst meine Pflanzen damit zu überdüngen. Hat einer von euch Ahnung davon, wie viel ich pro m² streuen muss? Ideal wäre natürlich auch, wenn man mir sagen könnte, wie viel g ein gehäufter Esslöfel ergibt.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Grüße!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 18:04 Uhr  ·  #2
Hmmm, ich gieße meine Pflanzen immer mit der Gießkanne. Willst du den zwischen den Beeten verteilen?

Hier steht etwas von Streumenge/qm


Zitat
Allgemeine Hinweise


Streudüngung (Schnittblumen- und Gemüsekulturen)

Beim Streuen, nur zwischen die Reihen, müssen diePflanzen trocken sein. Anschließendes Gießen verhindert Ätzschäden und sichert eine rasche Nährstoffwirkung. 20-30 g/m2


http://www.green24.de/duenger-…25-kg.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 19:12 Uhr  ·  #3
Hallo Naturverbundenheit


Zitat geschrieben von Naturverbundenheit
... Hat einer von euch Ahnung davon, wie viel ich pro m² streuen muss? Ideal wäre natürlich auch, wenn man mir sagen könnte, wie viel g ein gehäufter Esslöfel ergibt.
...


Esslöffel sind ja nicht genormt.... da kann man nur eine ca.-Angabe machen. Besser wäre, wenn Du die Menge für Deinen Esslöffel abwiegen würdest.

Wichtig ist, daß Du zwischen den Pflanzen streust und nichts auf die Blätter kommt, dann brauchst Du auch keine Sorgen wegen Ätzschäden haben (sollange Du nicht überdüngst).

Ich selber bevorzuge auch das Ausbringen mit der Gießkanne(also in Wasser aufgelöst), dann weiß ich genau, wann ich wo wieviel hingegeben habe



Ciao, DonnaLeon
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 19:03 Uhr  ·  #4
hey!
Danke für eure Antworten! Die Aufwandmenge stand doch in dieser Anleitung.. hab sie dummerweise irgendwie übersehen.

Hab noch eine kleine Frage.. wie siehts denn mit der Dosierung aus, wenn ich das Zeug im Wasser auflöse? Also wie viel g pro l Wasser?

Danke!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 20:01 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.