Wie heißt diese Pflanze - Aechmea "Blue rain" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze - Aechmea "Blue rain"

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe diese Pflanze geschenkt bekommen,weiß aber nicht wie ich sie richtig pflegen soll.Dann hat sie noch 2 neue Triebe,wie und wann kann ich sie teilen und umpflanzen.
Bedanke mich schon für antworten.
LG
Hexe
Bilder über Wie heißt diese Pflanze - Aechmea "Blue rain" von Di 04 Aug, 2009 10:30 Uhr
DSC01415.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aechmea Blue Rain nach der Blüte! Abschneiden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

9066

Sa 14 Jun, 2008 12:28

von Gast Neuester Beitrag

Aechmea Blue Rain 1 Blatt dunkel & abgeknickt von Mademoiselle90, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

892

Do 19 Sep, 2019 11:12

von Rouge Neuester Beitrag

Die "Hasenfamilie" - wie heißt diese Pflanze? Delo von mtrinks, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1431

Mi 26 Dez, 2012 18:34

von mtrinks Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? "Veltheimia" von Hobbygärtner 77/76, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1630

So 21 Mär, 2010 17:16

von Hobbygärtner 77/76 Neuester Beitrag

Wie heißt diese "exotische" Pflanze? von Hosenrose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1945

Mo 21 Mai, 2012 13:02

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Hilfe-wer kann mir sagen wie diese "Hecke?" heißt? von Lydialein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1677

Mi 19 Aug, 2009 20:35

von Lydialein Neuester Beitrag

Wie heißt diese "Fell-Artige"? - Rechsteineria leucotricha von Pflanze_unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1411

So 22 Jun, 2014 14:48

von Beatty Neuester Beitrag

Wie heißt diese "Legoblume" wirklich? Lantana von marco, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1469

Sa 24 Jan, 2009 19:12

von marco Neuester Beitrag

Wie heißt diese "Ranke"? Ceropegia / Leuchterblume von o0moe0o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1820

Di 16 Feb, 2010 16:26

von Seline Neuester Beitrag

Wie heißt diese "blöde" Sukkulente? von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1212

Do 19 Jul, 2012 11:31

von Rose23611 Neuester Beitrag