Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 17:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe hier einen Hoya-Senker ohne Namen.
Gruß Puepp
Hoya.JPG
Hoya.JPG (556.71 KB)
Hoya.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 20:26 Uhr  ·  #2
Hallo!
Es gibt glaub ich an die 100 Hoya -Arten. Ohne Blüte wirst du da keine Chance haben...
Kann dir nur sagen, dass ich Serpens, Pubikalyx und carnosa ausschließen würde...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 06:08 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,
mir fiel gestern ein daß ich habe das Päckchen damals fotografiert habe indem unter anderem diese Hoya drin war. Die waren beschriftet mit H. Cummingiana und H. Densifolia. Ich denke die H. Cumm... ist es. Kann das ein Fachmann/ -frau bestätigen oder muß ich warten bis sie blüht?
LG Puepp
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 07:20 Uhr  ·  #4
Hallo Puepp, ich habe mir eben mal meine H. cummingiana angeschaut und denke das du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Die Blätter wachsen gegenständig , wie bei deiner , und die Blätter schauen ebenso aus, sind nicht sehr groß , bei meiner sind die größten 3,5 cm lang und 1,5 cm breit .
Die Blattform stimmt auch.
Die Stiele sind grün und nicht verholzt. Ich weiß nicht ob sie sich später noch verholzen wird , da meine Pflanze noch ziemlich jung zu sein scheint .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 07:21 Uhr  ·  #5
Puepp,
cummingeana kommt hin....die wachsen,wenn sie es dann tun, eher strauchartig und nicht, wie die anderen Hoyas, kletternd und rankend
Yaksini, die verholzt eigentlich sehr schnell, wenn die einmal gut im Topf steht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.