Kann mir jemand sagen welche pflanzen das sein könnte???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Kann mir jemand sagen welche pflanzen das sein könnte???

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin absoluter Anfänger und habe wenig ahnung von Pflanzen.
Also ich heute morgen aufgestanden bin traute ich meinen augen kaum in der Blumenerde von einer meiner Grünpflanzen war ein kleiner Keimling. Nur was ist das??
Ich kann mich dunkel daran erinnern dass ich im November dort einen Mandarinenkern eingepflanzt habe, aber hab ganz ehrlich nicht mehr damit gerechnet das da noch was kommt. Vielleicht hat jemand ja Ahnung und kann mir weiterhelfen. Vielleicht ist es ja auch einfach nur Unkraut

Viele Grüsse Claudi
P1010007.JPG
P1010007.JPG (211.59 KB)
P1010007.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen welche pflanzen das sein könnte???

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 16:35 Uhr  ·  #2
hallo Fergi

und eine herzliches willkommen


das ist dann wohl ein mandarinenkeimling,
das eine blatt sieht jedenfalls so aus, wie bei meinem
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen welche pflanzen das sein könnte???

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 19:28 Uhr  ·  #3
Meiner sieht ein wenig anders aus, die Blätter laufen an der Spitze ein bisschen spitzer zu und er ist irgendwie grüner. Und ist der echt soo schnell gewachsen?!! Aber trotzdem, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Keimling!
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen welche pflanzen das sein könnte???

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 19:36 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff: