Die schönsten Bäume

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 13:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich wollt mal in die Runde fragen, was eigentlich für euch so die schönsten Baumarten sind.

Gruß, Wurzel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 13:36 Uhr  ·  #2
Hi Wurzel!

Ich hab Dich mal in den Stammtisch geschoben... da gibt es ja schon mehr solche Beiträge "Die schönsten...". Da geht Deine Frage dann auch nicht so schnell unter.


Ich mag am liebsten die Araucaria Araucana und den australischen Feuerradbaum.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-)
Beiträge: 395
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 16:22 Uhr  ·  #3
Zur Zeit bin ich in den Albizia julibrissin (Schlafbaum/Seidenakazie) total verliebt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 18:01 Uhr  ·  #4
Also ich mag Magnolien und Schmetterlingsflieder sehr gerne!
LG Susi
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 19:25 Uhr  ·  #5
Also den Schlafbaum finde ich auch Klasse. Ansonsten mag ich noch den Blauglockenbaum (paulownia tomentosa) und magnolia grandiflora sehr gerne. Sehr gut gefällt mir auch die Bungeskiefer.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 19:36 Uhr  ·  #6
Kiefer - als Stichwort.

Die hier ist mein absoluter Liebling. Sie steht als Einzelstück an einer sehr befahrenen Strasse und hat schon manchen Sturm und manche Schneelast überstanden.
Danach war meist die Form etwas verändert - wenn durch den nassen Schnee Äste abgebrochen sind.
Waldkiefer - Pinus silvestris - 4 Jan.2000.JPG
Waldkiefer - Pinus s … 2000.JPG (434.97 KB)
Waldkiefer - Pinus silvestris - 4 Jan.2000.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 22:44 Uhr  ·  #7
Die Eberesche ... weil da die Blätter so dekorativ sind und auch die roten Beeren im Moment.

Eigentlich mag ich die Birke auch .... wenn ich net so allergisch auf die Pollen wäre
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 23:37 Uhr  ·  #8
Ich war gerade in Palma und fand diesen Olivenbaum waaaaaaahnsinn....

LG Gabi
CIMG2732.JPG
CIMG2732.JPG (711.42 KB)
CIMG2732.JPG
CIMG2731.JPG
CIMG2731.JPG (726.04 KB)
CIMG2731.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 10:41 Uhr  ·  #9
krass!! Sieht so aus, als würde er einfach nur auf dem Boden stehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Die schönsten Bäume

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 21:00 Uhr  ·  #10
ich mag rotbuchen total gern. die sind zu jeder jahreszeit schön. und linden, die duften so gut, wenn sie blühen. kiefern mag ich auch sehr gern, weil wenn die sonne so warm scheint, duften die ganz toll nach urlaub in südeuropa.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.