Pflanzen für die Fensterbank

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanzen für die Fensterbank

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo! Ich möchte gerne auf die Fensterbank außen eine flache Pflanzschale stellen, und frage mich, was ich da wohl reinsetzen könnte. Es sollte nicht allzu hoch werden, damit es gut steht, darf nicht zu viel Erde brauchen, da ich nur eine flache Schale nehmen kann, und muss vor allem robust sein, da es die meiste Zeit Wind und Wetter ausgesetzt ist. Und pflegeleicht wäre vielleicht besser, mein grüner Daumen hat noch nicht viel Übung. Es wäre schön, wenn es blüht, muss aber nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, danke schon mal.
Mfg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Pflanzen für die Fensterbank

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 17:49 Uhr  ·  #2
Also da gibts so einiges für Schalen zum pflanzen.
Da wären z.B. verschiedene Hauswurz sorten,oder Sedum sorten geeignet.Die wären auch Winterhart.
Weihnachtskakteenoder andere kleine Kugelkakeen.Wennst du es nicht mit Kakteen oder so hast dann könnte man auch Grünlilien,Rotblatt oder Farne nehmen.
LG susi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen für die Fensterbank

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 21:37 Uhr  ·  #3
Allerdings, wenn du schreibst, daß es windig ist, mußt du als erstes dafür sorgen, daß die Schale net runterfallen kann ... man kann ja net bei jeder Windböe irgendwelcher Blumenschalen rumschleppen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen für die Fensterbank

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 13:52 Uhr  ·  #4
also der wind ist nicht so das problem, mehr sorgen mach ich mir, weils dort auch hinregnet, ich nehme mal an, ein kaktus würde ertrinken...
aber die anderen tipps klingen schon mal gut, werd mich gleich über diese pflänzchen genauer informieren, vielen dank.
mfg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflanzen für die Fensterbank

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 14:28 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.