ungebetener gast-Schwarzer Nachtschatten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

ungebetener gast-Schwarzer Nachtschatten

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
moinmoin aus dem ausnahmsweise mal sonnigen hh :-)
ich hab (mal wieder :o ) einen eindringling, diesmal im gewächshaus.
keine ahnung, was das sein könnte, erst dachte ich an eine lampionblume, so von den blättern her, die blüten erinnern eher an kartoffeln oder tomaten oder keine ahnung und nun kommen da so kleine grüne klunkern dran...
da wir jede menge wühlmäuse haben dieses jahr meine schöne schwarze lilie hab ich mir vor 14 tagen 3 gärten weiter wieder abgeholt), hab ich in der nachbarschaft rumgefragt, ob sie vielleicht was vermissen, aber nö. und die wissen auch nicht, was das sein könnte. aber bestimmt einer von euch :-)

lg
mona
Bilder über ungebetener gast-Schwarzer Nachtschatten von Di 28 Jul, 2009 12:37 Uhr
weissnich.jpg
weissnich1.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

ungebetener Gast / Wühlmaus oder Maulwurf von toppper, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

3670

Do 23 Apr, 2009 14:50

von toppper Neuester Beitrag

Schwarzer Nachtschatten? von funaliasfry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

450

Fr 22 Jun, 2018 9:59

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ist das was da wuchert ? Schwarzer Nachtschatten von tante_antje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3212

Fr 25 Apr, 2008 18:28

von lilamamamora Neuester Beitrag

was ist das für ne Pflanze? - Schwarzer Nachtschatten von biner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2136

Fr 02 Okt, 2009 10:08

von Tabitha Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Schwarzer Nachtschatten von danny87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

604

Do 31 Jul, 2014 17:56

von Plantsman Neuester Beitrag

Was wächst da? - Schwarzer Nachtschatten von Drea_73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

574

Di 12 Jul, 2016 23:59

von Drea_73 Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung-Schwarzer Nachtschatten von TheFox, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

405

So 20 Aug, 2017 19:44

von TheFox Neuester Beitrag

Was ist das? Kartoffelpflanze? - Schwarzer Nachtschatten von wersel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

832

Mo 22 Jul, 2019 17:22

von wersel Neuester Beitrag

Was sind das für Beeren? Schwarzer Nachtschatten von alex.winne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

13321

Mi 14 Sep, 2011 15:31

von andi.v.a Neuester Beitrag

Ist das eine Fruchtpflanze ? Schwarzer Nachtschatten von schafraberg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2055

Di 21 Aug, 2012 18:32

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag