Woher bekomme ich Zuckerrohr

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Woher bekomme ich Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 17.02.2007 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallon Ich heisse Michaja und bin neu!!!
Ich bin ein totaler gartenFreak!!!!
aber auch ein Zimmer, sowie auch seltene, Ausländische PflanzenFreak!!!!

P.s: Da mein name vieleicht kompliziert tönt, sagt mir einfach Plant!

Frage:

Woher bekomme ich Zuckerrohr??

wie pflegt mann sie??
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 17.02.2007 - 20:05 Uhr  ·  #2
Das ist eine sehr gute Frage... ich hätte ja auch gern Zuckerrohrpflanzen, aber keine Ahnung wo ich die Pflanzen/Samen herbekomme.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 00:16 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 00:38 Uhr  ·  #4
Super! Danke. Wahrscheinlich konnte ich ihn nicht finden, weil ich den lat. Namen nicht wusste.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 13:46 Uhr  ·  #5
Wenn du in einem Asia-Markt oder selten auch mal in einem Supermarkt Zuckerrohr siehst, kannst du es kaufen und einpflanzen, die treiben aus den kleinsten Stücken aus!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 19:29 Uhr  ·  #6
Hallo!!!
Danke für den link!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 20:26 Uhr  ·  #7
Sag mal, Du bist doch angemeldet?! Warum schreibst Du als Gast?

Probleme?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zuckerrohr

 · 
Gepostet: 03.03.2007 - 07:43 Uhr  ·  #8
Hallo,
dirket kann ich euch da auch nicht weiterhelfen.
Wir waren dieses Jahr auf Cuba und hatten die Möglichkeit (obwohl wahrscheinlich verboten) ein Stück Zuckerrohr in den Koffer zu legen. Aus dieser 20 cm langen Stange sprießt nun ein Gras. Bis zu einem wirklichen Abler benötigt dieser bestimmt noch 1 Jahr.
Wir möchten diesen nun in unseren Garten pflanzen... ist Zuckerrohr eigentlich winterhart?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.