Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:17 Uhr  ·  #1
Ich habe sie zum Geburtstag bekommen,aber leider war kein Schildchen dabei.Wer kann mir sagen,welche Pflanze das ist und wie Ich sie pflegen muß?
PICT1341.JPG
PICT1341.JPG (43.53 KB)
PICT1341.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 01:42 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 13:35 Uhr  ·  #3
Ja,das ist sie!Vielen Dank mahe!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 23:23 Uhr  ·  #4
Hallo,

hab vor morgen mir auch welche bei L... zu kaufen.
Wo finde ich denn Pflegehinweise...hab schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 17:22 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 22:16 Uhr  ·  #6
oh super, danke dir!!!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:47 Uhr  ·  #7
Muss das mal eben nochmal aufrollen, weil ich mir vorhin genau so eine Pflanze aus dem Supermarkt geholt hab.
Sieht gesund aus, ist kräftig und hat ne herrliche Farbe.
Aber: Ist das eine ein- oder eine mehrjärige Pflanze? Habe mich im Netz schlau machen wollen, aber leider nichts eindeutiges finden können.
Mich interessiert auch, ob man da was vernünftiges mit Samen aus der Pflanze ziehen kann oder besser durch Stecklinge. Über Stecklinge habe ich auch noch was gefunden für die Pflanze. Darüber wär ich dann mit Infos versorgt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 20:53 Uhr  ·  #8
Hab auch eine von L.... braucht viel licht und muss immer feucht sein die kleine Celocia Caracas, so stand bei mir drauf. Viel Spass damit.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 17:05 Uhr  ·  #9
Ist die Kleine denn winterhart?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 17:08 Uhr  ·  #10
Nein, die Pflanzen sind einjährig.

Mit etwas Glück können die vielleicht im kühlen durch den Winter kommen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 17:14 Uhr  ·  #11
Hallo Elke,


sag uns doch mal was aus deiner Pflanze geworden ist.

Bin ganz neugierig.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Celosia

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 21:24 Uhr  ·  #12
Hallo!

Meine Celosia hat den Winter leider nicht überlebt!Und Stecklinge sind auch nichts geworden.Samen hab ich auch keine gefunden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.